Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 22.10.2008 20:59
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Um was es geht, könnt ihr hier nachlesen:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,4011551

Hier eingestellt habe ich es, weil es ja für unsere Region hier von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist! Die Folgen dürften schwerwiegend sein, besonders im Abschnitt Leipzig - Nürnberg. Ich bin gespannt, wie man das lösen will, auch hinsichtlich des bevorstehenden Wochenendes!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 22.10.2008 21:02
von 1216 233

Herrlich! Zuerst haut man ein Mädel aus den Zug,dann Schaltet man den ICE-T ab!!! Was kommt noch? Am besten man stellt den Betrieb gleich auf Bussen um weil sowas ist eine Zumutung sondergleichen!!!!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 22.10.2008 21:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Was ist Grund für das ganze?

nach oben springen

#4

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 22.10.2008 23:25
von br-232
Hallo!!!


Das ist ne rießen Sauerrei schon wieder.

Und der kräftig zahlende Kunde hat wieder das Nachsehen!!!
Aber Hiobsbotschaften seitens der DB oder des EBA sind wir ja schon gewöhnt........

Mfg Marcel
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 23:28 | nach oben springen

#5

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 23.10.2008 09:09
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von br-232

Das ist ne rießen Sauerrei schon wieder.
Und der kräftig zahlende Kunde hat wieder das Nachsehen!!!
Aber Hiobsbotschaften seitens der DB oder des EBA sind wir ja schon gewöhnt........



Es ist wirklich erschreckend! Wie Du sagst, sind die Reisenden wie immer die leidtragenden!

Zitat von mhvg220
Was ist Grund für das ganze?


http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,4002928

Tobi

nach oben springen

#6

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 23.10.2008 20:59
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wenn jetzt schon die neue Vorschrift gelten würde, dass man ab 1 Std. 25% seines Geldes zurückbekommt, müsste die DB zittern, dass es nicht teuer wird.

nach oben springen

#7

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 17:45
von Martin • 1.156 Beiträge

Ab morgen werden alle ICE-T aus dem Verkehr gezogen. Die ICE-3 werden sicherlich noch folgen. Und ich gehe mal davon aus, wir sehen die Züge erst wieder mit komplett neuen Achsen. Erst danach wird sich die Welt wieder sicherer fühlen, obwohl ich mir sicher bin das es genügend Züge mit ähnlichen Problemen auf deutschen Schienen gibt.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#8

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 17:57
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Martin
[...]Ab morgen werden alle ICE-T aus dem Verkehr gezogen.[...]


Soll das ein Witz sein? In den neuen Bundesländern stellt der ICE T das Rückgrat des schnellen Fernverkrhs da. Und wenn man da nur an die Linie Hamburg - Berlin - Leipzig - Nürnberg - München und Dresden - Framfurt denkt, weiß man, das hier richtig viele Tz benötigt werden! Stundentakt und teilweise Doppeltraktion.
Nagut, den Stundentakt kann man zur Not auf einen Zweistundentakt reduzieren. Aber selbst so gibt es meiner Meinung nach nicht genügend Ersatzzüge...

Tobi

nach oben springen

#9

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 18:30
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Habe eben etwas bezüglich der Ersatzzüge gefunden. Da steht uns in den nächsten Tagen einiges bevor!! Hier mal die Ersatzzüge für unsere wichtigste ICE-Linie:

# Auf der ICE-T-Linie 28 (Hamburg - Berlin - Leipzig - Nürnberg - München) fallen alle ICE-Züge zwischen Berlin und München aus und zwischen Berlin und Hamburg wird das Angebot halbiert.
Ein Ersatzangebot wird wie folgt angeboten:
Zwischen Hamburg und Berlin verkehren nur noch alle zwei Stunden ICE-Züge (die noch verkehrenden ICE haben dreistellige Zugnummern).
Zwischen Berlin und München verkehren alle zwei Stunden IC-Ersatzzüge mit Halt in Berlin Gesundbrunnen, Berlin Hbf, Berlin Südkreuz, Lutherstadt Wittenberg, Leipzig, Naumburg, Jena, Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen und Nürnberg.
Diese Ersatzzüge verkehren grundsätzlich täglich.
Reiseempfehlungen:
- zwischen Berlin und Hamburg über Hannover
- zwischen Berlin und München über Göttingen
- zwischen Dresden und Nürnberg über Hof mit IRE-Zügen
- zwischen Thüringen und Bayern mit RE-Zügen über Schweinfurt oder Bamberg



Also morgen Kameras packen und raus an die Strecke!!!

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tobias_W
Also morgen Kameras packen und raus an die Strecke!!!

Kannst mal du machen. Ich kann es leider nicht, weil ich morgen nachmittag einen Veranstaltungstermin habe. Da muss ich fuzzen.

nach oben springen

#11

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 19:41
von Martin • 1.156 Beiträge

Keine Angst du wirst die nächsten Wochen noch genügend Zeit haben.

Die Fahrgäste sollen in den RE umsteigen? Bitte nicht, hengt uns hier nicht die Probleme an.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 21:05
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von Martin
Die Fahrgäste sollen in den RE umsteigen? Bitte nicht, hengt uns hier nicht die Probleme an.

Hm, bei all dem überlege ich ernsthaft, ob ich am Wochenende nicht einen Campingstuhl mit nehme, den man bei Bedarf auseinander falten kann. Letztes Wochenende hab ich mich dann auf die Treppe vor der 1. Klasse verdrückt, weil ich Platz haben wollte...wenn ich gewusst hätte das sich kein Fahrbegleiter sehen lässt, dann hätte ich auch 1. Klasse mit dem Bayernticket fahren können.

@ Tobi: Wozu fuzzen? Wenn eh so viel ausfällt, worauf wartest du dann? Naja, Landschaftsfotos bieten mal Abwechslung!

Andreas
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 21:05 | nach oben springen

#13

RE: Alle Neige-ICE ab morgen OHNE Neigetechnik!!

in News 24.10.2008 22:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!

Zitat von andreas.muenchen
@ Tobi: Wozu fuzzen? Wenn eh so viel ausfällt, worauf wartest du dann? Naja, Landschaftsfotos bieten mal Abwechslung!


Nuja. Auch wenn keine Güterzüge mehr fahren, aufgrund der Wirtschaftsflaute und keine ICEs kann man ja mal die Schienen fuzzen, muss man auch mal machen, ja und die Natur natürlich...

Tobi
zuletzt bearbeitet 24.10.2008 22:07 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de