Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 08:45
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Eben folgende Schreckensmeldung gesehen:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,4012169

Tobi


nach oben springen

#2

RE: Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 12:18
von br-232

Zitat von Tobias_W
Hallo!

Eben folgende Schreckensmeldung gesehen:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,4012169

Tobi


Hallo!!!



Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Das wird ja immer schlimmer.....
Da fehlen mir einfach die Worte.........

Gruß Marcel

nach oben springen

#3

RE: Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 13:53
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Tja da werden die ICEs wohl nicht die angedachten 30 Jahre halten!

nach oben springen

#4

RE: Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 14:42
von Martin • 1.156 Beiträge

Laut DSO wars durch eine Geissperre. Also nur mit der Ruhe. Die Achsen sind schon sicher.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 18:44
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr beruhigend, das es dieses Mal nicht am Zug selbst lag! Wäre ja auch erschreckend. Alle paar Tage eine Entgleisung bei einem ICE wegen Materialermüdung etc, das könnte es net sein...!
Aber das mit der Gleissperre ist auch der Hammer! Hat der Tf keine Augen im Kopf? Also für mich ist unvorstellbar, wie so etwas passieren kann?? Zumal ja an der Gleissperre ein Signal angegliedert ist. Genau genommen hat der Tf auf ein Signalbild falsch reagiert. Zum Glück war es "nur" bei dieser unbesetzten Rangierfahrt! Stelle man sich vor, dies wäre bei einem mit Reisenden besetzten Zug bei voller Fahrt passiert...
Der Tf dürfte auch die längste Fahrt auf dem Führerstand gesessen haben...

Tobi


nach oben springen

#6

RE: Schon wieder ICE entgleist, gestern abend, Hamburg Hbf ....

in News 23.10.2008 20:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Bahn wird nach den letzten Vorfällen sicher vorsichtig sein und kann sich ein Zugunglück nicht mehr leisten. Solche Sachen treibt die Sicherheitsstatistik natürlich nach unten. Eine Umfrage von Focus hat ergeben, dass die nur noch 1/3 der Fahrgäste sich im ICE wohlfühlen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de