Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Lernt die Bahn je aus Fehlern?

in KBS 830 21.10.2008 17:35
von Martin • 1.156 Beiträge

Wer erinnert sich nicht an die denkwürdigen Baurbeiten im vergangenen Jahr zum Piko-Fest in Sonneberg? Der Tag endete im völligen Chaos. Naja, scheinbar lernt die DB nix draus.

Pünktlich am 2.11. gibts wiederlmal Bauarbeiten. Sieht zwar an und sich nicht so schlimm aus da es kaum Züge betrifft. Trotzdem ein Rätsel wie man das wiedermal an solch einen Termin machen kann??? Ich hoffe es hat keine Auswirkungen auf die Dampfzüge.

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2008/bay...11-02112008.pdf


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#2

RE: Lernt die Bahn je aus Fehlern?

in KBS 830 21.10.2008 18:37
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das könnte das Aus für die Sonderfahrten am 02.11.08 sein! Ich weiß zwar net, welche Weichen genau umgebaut werden, aber wenn es wichtige Weichen sind, steht tatsächlich die Durchfühtung der Sonderfahrten auf der Kippe! Eigentlich könnte man ja jetzt wieder sagen, das die DB der Region Oberfranken dieses Event nicht gönne. Schließlich hat man erst vor ein paar Tagen einen schweren Schlag hinnehmen müssen... Aber ich denke, das wäre wirklich unberechtigt, DB Netz dies vorzuwerfen. Schließlich lässt sich der Termin nicht durch irgendwelche launischen Büroheinis von Regio beeinflussen.
Aber es ist schon sehr sehr skurril. Wie Martin schon sagte, letztes Jahr zu TdoT bei PIKO in Sonneberg war es das Selbe in grün...
Worauf können wir jetzt hoffen? Auf eine Terminverschiebung wohl kaum. Schlielich ist der Termin bereits in 14 Tagen und Gleisbaufirma, Sicherungsfirma, etc planen daraufhin. Da interessiert "so ein Volksfest" wohl kaum...

Kann man wieder mal nur abwarten.

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Lernt die Bahn je aus Fehlern?

in KBS 830 21.10.2008 19:11
von Martin • 1.156 Beiträge

Wie gesagt die Hoffnung kann eigentlich nur sein das es betrieblich dennoch möglich ist die Sonderfahrten zu machen. Denn es fallen ja nur ein paar Bad Rodach-Züge + ein RE aus.

Schlimm wäre es wohl ernsthaft wenn es eine Weiche in Coburg wäre, wegen Umsetzen usw.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Lernt die Bahn je aus Fehlern?

in KBS 830 21.10.2008 19:52
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Sorgen wegen dem Umsetzen. Das lässt sich notfalls durch Sandwich mit V60 11011 am Ende auch noch umgehen.
Ich bezweifle eher, ob man den Zug überhaupt zuführen kann nach Coburg!

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Lernt die Bahn je aus Fehlern?

in KBS 830 23.10.2008 22:22
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Das musste natürlich sein!
Was soll man dazu sagen?


Für die betroffene Strecke NC-NLF gibt´s ja eigentlich den 24.01.

MfG
Armin

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de