Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 12.03.2008 17:49
von Martin • 1.156 Beiträge

Das Bayern-Ticket gilt ab dem 1.April endlich bis Sonneberg! Nach jahrelanger Wartezeit ist endlich nicht mehr in Neustadt (b Coburg) schluss sondern in der Kreisstadt in Südthüringen.

Die Präsentation ist angeblich am 19.März in Sonneberg.

Gruß,
Martin.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#2

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 13.03.2008 18:12
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Martin,

gibt es dazu einen offiziellen Link? Oder Dokument?

Ich habe am letzten Wochenende in Coburg das Thema mal wieder angesprochen am Schalter, als ich mir die "Anschlussfahrkarte" von Neustadt nach Sonneberg noch kaufte, der hatte davon noch nichts gewusst oder erwähnt. Mich ärgert das schon lange, dass man jedesmal das vorher noch dazu kaufen muss oder erst in Sonneberg vorher noch lösen muss für bis Neustadt, und dann wird man am Ende doch nicht kontrolliert und hätte sich die 130 cent auch sparen können. Bis Salzburg und Kufstein kann man fahren mit dem Bayernticket, aber bei Sonneberg machte man da ne Ausnahme, wegen fünf Minuten mehr Fahrzeit.

Eigentlich müsste man ab da dann natürlich auch das Bayernticket am Automaten kaufen können in Sonneberg, was ja bisweilen noch nicht möglich ist. Mir hat einer mal erzählt, dass liegt an der begrenzten Speicherkapazität der Automaten, dass man das nicht mehr noch dazu anbieten kann. :D

Viele Grüße aus München
Andreas

nach oben springen

#3

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 13.03.2008 18:30
von Martin • 1.156 Beiträge

Meldung gibts u.a. auf http://www.np-coburg.de

Außerdem gabs die Meldung auch im Radio und im MDR.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 16.03.2008 11:02
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ja, danke für die Information. Ich habe dann die Information gefunden. Ich hatte mich vor einigen Wochen mal mit jemanden von RAN-Bayern telefonisch darüber unterhalten, dass es äußerst unverständlich ist, dass man bis Crailsheim, Salzburg, Kufstein oder Ulm fahren kann und bei Sonneberg eine Ausnahme gemacht wird. Der Herr am Telefon sagte, dass man vielleicht frühestens im nächsten Jahr (2009) darüber Verhandlungen führen würde, dass es dann jetzt aber so schnell gegangen ist, dass hat mich mehr als überrascht nun zu lesen. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Die Frage ist nur, ob man dann ab diesem Zeitpunkt das Ticket auch am Automaten kaufen kann in Sonneberg Hbf und nicht mehr nur in den S.T.B. Wägen.

Viele Grüße aus München
Andreas

nach oben springen

#5

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 16.03.2008 12:54
von Martin • 1.156 Beiträge

Das Ticket wirds dann mit Sicherheit auch am Automaten in Sonneberg geben (müssen).


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 21.03.2008 13:20
von Martin • 1.156 Beiträge

Am Mittwoch war in Sonneberg offiziele Präsentation des Bayern-Tickets mit Domke (Chef Regio Oberfranken) und der Abel (Bürgermeisterin Sonneberg). Hier die PM der Deutschen Bahn:

Ab Dienstag, 1. April, wird die Gültigkeit des Bayern-Tickets auch auf das thüringische Sonneberg erweitert. Uwe Domke, Geschäftsleiter Regio Oberfranken zu der Ausweitung: „Wir freuen uns über die Ausdehnung des Bayern-Tickets ins thüringische Sonneberg. Wir führen bereits erste Gespräche, um das Bayern-Ticket mit geeigneten Kooperationen bzw. Kooperationspartnern für die neu hinzugekommene Relation entsprechend zu vermarkten und zu positionieren.“
Domke rechnet damit, dass gerade für die Sonneberger Bürger das Bayern-Ticket interessant ist. Attraktive, durchgehende Zugverbindungen nach Bamberg oder in die Frankenmetropole nach Nürnberg bieten sich hier an.
Mit dem Bayern-Ticket sind bis zu fünf Erwachsene einen ganzen Tag lang in ganz Bayern, der Außerfernbahn, sowie bis Kufstein, Salzburg, Ulm Hbf, Sonneberg (Thür.), auf den Strecken Hergatz - Memmingen, Ansbach - Crailsheim und Hasloch (Main) - Würzburg ab 27 Euro in Zügen des Nahverkehrs mobil. Für Einzelreisende gibt es das Bayern-Ticket Single ab 19 Euro. Das Bayern-Ticket gilt für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse von montags bis freitags 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages und die Tickets sind in ganz Bayern zum gültig.
Außerdem gibt es Bayern-Ticket Nacht. Mit diesem Ticket sind bis zu fünf Personen täglich zwischen 18 Uhr und 6 Uhr des Folgetages für 19 Euro mobil (Pressemeldung Deutsche Bahn, 21.03.08).


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#7

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 21.03.2008 23:51
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ich zitiere mal von hier: http://www.freies-wort.de/nachrichten/re.../art2407,788186

In Antwort auf:
Dem konnte sich Uwe Domke, Geschäftsleiter Regio Oberfranken, nur anschließen. „Mit dem Bayern-Ticket können bis zu fünf Erwachsene ab 1. April in Sonneberg einsteigen und bis nach Garmisch-Patenkirchen fahren, dort in die Zugspitzbahn umsteigen und am Abend wieder zurückfahren“, machte er die Vorteile deutlich. Beachten müsse man dabei den jeweiligen Geltungszeitraum: Montag bis Freitag von 9 bis 3 Uhr des Folgetages. „Am Wochenende ist das Ticket bereits ab 0 Uhr gültig“, erklärte Domke. Zweite Einschränkung: Das Ticket gilt zwar für beliebig viele Fahrten, aber ausschließlich im Regionalverkehr. „Für den ICE muss man komplett bezahlen“, machte der Geschäftsleiter....


Okay, sehr realistisch, lohnt sich nur unter der Woche um mal kurz bei der Zugspitze vorbei zu schnuppern:

Abfahrt Sonneberg: 4:33 Uhr
Ankunft Zugspitze: 12.30 Uhr

Zwei Stunden Aufenthalt maximal. Verspätungen ausgeschlossen.

Abfahrt Zugspitze: 14:30 Uhr (Zitat oben: AM ABEND!!!!)
Ankunft Sonneberg: 23:01 Uhr

Das eine solche Fahrt unter der Woche überhaupt nicht möglich ist ist wohl bei dem Herrn vorbei gegangen........am Abend zurück fahren, dass eine Fahrt aber mehr als acht Stunden dauert hat der Herr wohl übersehen. :D

Ich lach mich schlapp!

Andreas

nach oben springen

#8

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 22.03.2008 16:30
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja Ok der Mann hat eben viel vor am Wochenende.

Noch lustiger finde ich, das im Freien Wort auf derselben Seite, wo groß die Werbung ist, klein unten in der Ecke steht, das an den ersten 3 April-Wochenenden Neustadt-Sonneberg SEV ist. Da ist die Reise zur Zugspitze also eh umständlich.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#9

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 22.03.2008 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gut gelesen Martin. Bist halt eben ein schlaues Kerlchen. Wobei ist nicht glaube, dass jeder Sonneberger zur Zugspitze fahren will.

nach oben springen

#10

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 24.03.2008 20:31
von sputnik25 (gelöscht)
avatar

Das mit der Erweiterung des Bayernticket nach Sonneberg ist sehr schön. Nun müsste noch das Sachsenticket bis Hof gelten

nach oben springen

#11

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 24.03.2008 20:57
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

ich habe gestern mal zwei Zugbegleiter "getestet", die üblicherweise auf der Strecke unterwegs sind...die Information mit dem Bayernticket bis Sonneberg ab 1. April war ihnen alle neu...nunja, man kann nur hoffen das alle rechtzeitig informiert werden und man nicht als Schwarzfahrer bezichtigt wird. :D

Andreas

nach oben springen

#12

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 25.03.2008 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke mal, die Zugbegleiter werden vorher informiert, dass Bayern-Ticket bis Sonneberg gilt.

nach oben springen

#13

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 25.03.2008 12:56
von Martin • 1.156 Beiträge

Probiers halt am 1.April mal aus.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#14

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 25.03.2008 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Freiwillige vor!

nach oben springen

#15

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 25.03.2008 19:49
von sputnik25 (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin
Probiers halt am 1.April mal aus.



Hoffentlich ist es nicht doch ein Aprilscherz

nach oben springen

#16

RE: Bayern-Ticket endlich bis Sonneberg!!!

in KBS 830 27.10.2008 16:17
von Martin • 1.156 Beiträge

Neue Aktion "Sonneberg fährt 10%"

SONNEBERG - Seit dem 1. April 2008 können Kunden der DB mit dem Bayern-Ticket von und bis Sonneberg in Thüringen fahren. Nun gibt es noch zusätzliche Vorteile: Die Stadt Sonneberg und Regio Oberfranken haben einen Kooperationsvertrag erarbeitet, der am Montag, 27. Oktober 2008 von Sonnebergs Bürgermeisterin Sybille Abel und dem Geschäftsleiter von Regio Oberfranken, Uwe Domke unterzeichnet wird. Unter dem Motto "Sonneberg fährt 10 %" erhalten Bahnkunden in vielen Geschäften in Sonneberg 10 % Rabatt. Insgesamt 13 Partner in Sonneberg haben sich dem Vertrag angeschlossen, beispielsweise verschiedene Spielzeugläden, Museen oder Gaststätten und Restaurants.

Bahnreisende mit den Bayern-Tickets erhalten bei über 100 Zielen in Bayern Ermäßigungen oder kleine Zugaben. "Wir haben es möglich gemacht, dass unsere Kunden auch noch über die Grenzen Bayerns hinaus günstig mit dem Bayern-Ticket unterwegs sein können und dabei auch noch sparen", so Uwe Domke, Geschäftsleiter von Regio Oberfranken. Das Bayern-Ticket gilt einen Tag lang in ganz Bayern von montags bis freitags von 9.00 bis 3.00 Uhr des Folgetages, an Samstagen, Sonntagen und den in ganz Bayern gültigen Feiertagen sogar von 0.00 bis 3.00 Uhr. Mit dem Ticket können Gruppen bis zu fünf Personen oder Eltern/Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern unter 15 Jahren in allen Nahverkehrszügen und Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn und fast allen Linienbussen) fahren.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de