Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.07.2007 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

seit heute früh wurde in den Medien berichtet, dass im Landkreis Forchheim in der letzten Nacht ein Unwetter heimgesucht hat. Derzeit sind die Verbindungen zwischen Forchheim und Erlangen gesperrt wegen Unwetterschäden. Zugverkehr kann jederzeit wieder aufgenommen werden. Im Moment ist mir nicht bekannt, wie lange es noch dauern wird.

nach oben springen

#2

RE: Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.07.2007 13:17
von Martin • 1.156 Beiträge

Ich hab was von Bahndamm unterschwemmt gehört. Hört sich also nicht nach schneller Wiederaufnahme an.

Naja, ICE`s dementsprechend über Erfurt.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#3

RE: Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.07.2007 13:25
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#4

RE: Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.07.2007 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Strecke ist zwischen Erlangen und Forchheim erneut gesperrt. Laut eines Bahnmitarbeiters soll die Strecke ab 12 Uhr wieder planmässig laufen. Ich habe kürzlich auf DSO nachgeschaut und dort gibt im Moment kein Thread von der Streckensperrung.

nach oben springen

#5

RE: Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.07.2007 14:28
von simon

Mir hat man was von Baiersdorf gesagt. Da soll das mit den Bahndamm sein. Da solln zwei Gleise kaputt sein.

nach oben springen

#6

RE: Unwetter im Landkreis Forchheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.07.2007 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja simon das stimmt. Gleis 2 und 3 sind unterspült worden. Gleis 1 ist wieder normal mit Höchstgeschwindigkeit befahrbar.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de