Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Steckbrief - KBS 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.07.2007 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

KBS 820 Nürnberg – Bamberg – Lichtenfels

Streckeneröffnung:
Nürnberg – Bamberg 01.10.1844
Bamberg – Lichtenfels 15.02.1846

Streckenlänge: 94,27 Kilometer

Streckenführung:
Nürnberg Hbf – Fürth (Bay) Hbf – Erlangen – Forchheim (Oberfr) – Bamberg – Lichtenfels

Fernverkehr:
ICE-Züge (Linie 28) der Relation München – Nürnberg – Leipzig – Berlin – Hamburg (60 Minuten)
IC-Wochenendverstärker (Fr/Sa/So) der Relation München – Nürnberg – Halle – Berlin (bis 08.12.07)

Gleise: 1844 – 1891 eingleisig, ab 1891 zweigleisig

Betriebsart: Seit 1936 elektrischer Betrieb

Eingesetzte Fahrzeuge:
RE Tfz 146.2 mit Doppelstock-Wendezügen
RE VT 612 im Abschnitt Bamberg – Lichtenfels
RB/RE Tfz 143 mit n-Wagen-Wendezügen, teilw. 143 mit Doppelstock-Wendezügen

Betriebsprogramm:
RE-Züge Nürnberg – Bamberg – Coburg – Sonneberg 120 Min.
RE-Züge Nürnberg – Bamberg – Schweinfurt 120 Min.
RE-Züge (Würzburg -) Bamberg – Lichtenfels (- Hof/Bayreuth) 120 Min.
RB-Züge (Neumarkt -) Nürnberg – Bamberg – Lichtenfels 60 Min.
RB-Züge (Neumarkt -) Bamberg – Erlangen (- Forchheim) Mo-Fr 60 Min.

nach oben springen

#2

RE: Steckbrief - KBS 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.07.2007 19:56
von simon

hi. bei die eingesetzten Fahrzeuge fehlen aber noch die ICE-T. Und die ganzen Güterloks. Eigentlich alle. Und 101 und 120 an ICs auch.
Mir fehlt auch ein Forum für die Strecke nach Ebern. die geht ja auch von der KBS 820 weg zwischen Bamberg und Lichtenfels.

nach oben springen

#3

RE: Steckbrief - KBS 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.07.2007 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Simon,

wegen der KBS 826 muss das KBS-Team noch überlegen, weil nur du der einzigste bist, der dazu beitragen kann.

Die ICE-T-Züge habe ich unter Fernverkehr aufgeführt. Ich kann ja verbessern, wenn du es willst.

nach oben springen

#4

RE: Steckbrief - KBS 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.07.2007 12:05
von Martin • 1.156 Beiträge

Bringt die Bahn eigentlich auch mal genauere Infos raus?...es gibt Leute die heute mit dem Zug fahren müssen.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de