Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

heute habe ich mit "BR 101" in Nürnberg Hbf getroffen. Zuerst gingen wir zur bekannten Fotostelle nahe an der Bahnschranke in Fürth. In den 90 Minuten haben wir einige Güterzüge und Fernzüge fotografieren können. Leider könnte ich einige Züge nicht fotografieren, weil einige Züge im Weg standen. Aber seht selbst.


Zuerst fuhr 155 109 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fürth.


Dann kam 140 621 mit Ölkesselwagen in Richtung Bamberg.


Danach kam 189 020 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fürth.

[
Ein paar Minuten später kam 185 010 ebenfalls mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fürth.


Der verspätete ICE 585 nach München Hbf.


152 138 mit einem Hangärtner-Güterzug in Richtung Bamberg und daneben fuhr 614 022 als RB 35396 nach Markt Erlbach.


ICE 787 "Werdenfelsner Land" nach München Hbf.

Verpasst habe ich:
BR 120 mit IC als Ersatzzug von Leipzig und BR 151 mit Autotransport.

Nach 90 Minuten gingen wir zurück zum Fürth Hbf. Dann entschlossen wir mit der U-Bahn nach Hauptbahnhof zu fahren. Wir stiegen im Plärrer und nahmen die U3, den führerlosen U-Bahn. Hier das Bild:


Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 19:00 | nach oben springen

#2

RE: Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 19:02
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

jute Bilder. Vorallem beim guten Wetter.

Auch bei euch gibt es Graffiti.

nach oben springen

#3

RE: Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 19:08
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Solche Bilder bekomme ich nie hin.
Und der Fotokurs hat zu wenig Mitglieder, sodass er stattfinden kann. Vielleicht kommen dort bis nächste Woche noch 3 dazu. Ich würde so gerne mal mit der digitalen Spiegelreflexkamera von Canon fotografieren. Immerhin wird der Kurs von einem Berufsfotografen geleitet.

nach oben springen

#4

RE: Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 19:09
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Hey Michl bin wieda at home.
War echt spaßig mit dir.
Sind super geworden die Bilder

nach oben springen

#5

RE: Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 19:16
von br-232

Echt schöne Bilder.Klasse in "Szene" gesetzt.


Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Heute nachmittag in Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.08.2008 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Br 101
Hey Michl bin wieda at home.
War echt spaßig mit dir.
Sind super geworden die Bilder

Danke dir Falko. Mir hat das Treffen auch Spaß gemacht. Freu mich auf das nächste Treffen mit dir.

Zitat von br-232
Echt schöne Bilder.Klasse in "Szene" gesetzt.

Auch von dir lieben Dank für das Lob.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de