Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich war heute mit Samuel fuzzen. Dieses mal haben wir Eggolsheim ausgesucht. Das Wetter war nicht so toll, aber dafür etwas frische Luft aus Franken. ;-) Hier meine Bilder von heute nachmittag.


RE 4978 nach Sonnegerg (Thür) Hbf.


RB 34075 (Karlsruher Kopf) nach Nürnberg Hbf.


151 015 mit einem langen Güterzug in Richtung Nürnberg.


RB 35866 nach Lichtenfels.


ICE 1706 nach Berlin Hbf (tief).


ICE 1509 nach München Hbf.


RB 35867 nach Neumarkt (Oberpalz).


Ich weiss nicht was das ist. Was an der Seite zu lesen ist heisst: SPENO SM 775. Wer weiß da näheres über dieses Fahrzeug.

Das waren die BIlder von heute. Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.

nach oben springen

#2

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 18:00
von Samuel (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder ;)

Leider sind ein paar nicht scharf...
Aber das Wetter war ja auch nicht so gut

Gruß
Samu

nach oben springen

#3

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 18:05
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wieder prima Bilder von Dir, Micherl! Am besten gefällt mir die 151 015 mit dem Erzbomber, auch wenn sie nicht ganz scharf abgebildet ist!
Auch die Steuerwagenbilder überzeugen! Schön, das Du auch den Karlsruher Kopf zeigst!

In Antwort auf:
Ich weiss nicht was das ist. Was an der Seite zu lesen ist heisst: SPENO SM 775. Wer weiß da näheres über dieses Fahrzeug.


Weil ich selbst bisher nicht wusste, worum es sich bei diesem Gefährt handelt, hier mal ein interessanter Link:

http://www.bdf006.privat.t-online.de/mes...sm775/sm775.htm

Dazu auszugsweise noch:

In Antwort auf:
In den 80er Jahren hat das Fahrzeug die Bezeichnung Schienenoberflächen-Meßdraisine SM 775.
Nach Erhöhung der Geschwindigkeit auf 90 km/h erhielt das Fahrzeug ... die Bezeichnung Schienenoberflächen- Meßtriebwagen SM 775




Ich denke, das bringt etwas Licht ins Dunkel!

Danke für die Bilder!

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 18:10
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Auch von dir schöne Bilder aus Eggolsheim

nach oben springen

#5

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 18:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an euch beiden für euer Lob.

nach oben springen

#6

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 18:45
von 1216 233

Die Stelle ist ja nicht Schlecht,nur die Bilder sind diesmal nicht so meins

nach oben springen

#7

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 1216 233
Die Stelle ist ja nicht Schlecht,nur die Bilder sind diesmal nicht so meins

Was willst du erwarten? Ich habe bei allen Bilder mit Weißabgleich und ISO 100 fotografiert. Anders kann ich ja nicht.

nach oben springen

#8

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:03
von br-232

Hallo.


Egal ob unscharf oder nicht.Es sind jedenfalls klasse Bilder.Die gefallen mir sehr gut.



Gruß Marcel

nach oben springen

#9

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Marcel für den Lob.

nach oben springen

#10

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:11
von 1216 233

Zitat von 120er_Michl
Zitat von 1216 233
Die Stelle ist ja nicht Schlecht,nur die Bilder sind diesmal nicht so meins

Was willst du erwarten? Ich habe bei allen Bilder mit Weißabgleich und ISO 100 fotografiert. Anders kann ich ja nicht.
Du hast mich Falsch verstanden Michi Nur sie sind nicht deine gewohnte qualität das meinte ich damit du hast schon besseres "geliefert"

nach oben springen

#11

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:21
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Wie immer tolle Bilder von bester Qualität! Super! weiter so!

nach oben springen

#12

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 19:24
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Ich weiss nicht was das ist. Was an der Seite zu lesen ist heisst: SPENO SM 775. Wer weiß da näheres über dieses Fahrzeug.

Was näheres wusste ich vorher auch nicht über dieses Fahrzeug, aber gestern stand es jedenfalls noch in Nürnberg Hbf. Leider war kein besserer Fotostandpunkt auszuwählen und ich wollte nicht im RIS stehen mit der Meldung "Person im Gleis"... Anbei ein SiBi.

Andreas aus M.

Angefügte Bilder:
BILD1339.jpg
nach oben springen

#13

RE: Wieder mal in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.08.2008 21:32
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Den Speno hab ich am 18.08 in Landshut auch gesehen. Ihr habt ja die Bilder, könnt ihr ja anschauen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de