Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:20
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Bis ca. Mitte November dauern die Bauarbeiten zum Zentralem Omnibusbahnhof am Bahnhof voraussichtl. noch an.
Auf der Seite der Stadt Coburg darüber stieß ich auf das dritte Bild, auf dem ganz deutlich vier Bstg-Dächer zu sehen sind (erhält Gl. 6 auch einen Bstg?) und hinten am Bildrand sieht man einen Überweg oder so.
Ist des jetz wirklich geplant oder war der Modellbauer ein bischen deppert?

MfG
Armin

nach oben springen

#2

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:33
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

ich denke hier liegt ein Fehler im Modell vor...hier müsste ja erstmal ein Bahnsteig zum Überdachen sein. Vgl. folgendes Bild:



Andreas

nach oben springen

#3

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das ist ja interessant! Also, abgesehen davon, das ich sechs Bahnsteige etwas übertrieben finde, könnte es sich bei diesem Modell um den neuen Coburger Bahnhof handeln. Auch der Fußgängersteg im Hintergrund wäre ein Indiz dafür!

Tobi

nach oben springen

#4

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:37
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Andreas: Der Bahnhof, welcher auf dem Modell zu sehen ist, wiederspiegekt vermutlich den Zustand nach der Einbindung der ICE Strecke, also nach völliger Umgestaltung. Platz wäre obendrein, denn zwischen dem letzten Gleis und der B4 befand sich einst schon ein Bahnsteig, insofern!?

Tobi

nach oben springen

#5

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:39
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
könnte es sich bei diesem Modell um den neuen Coburger Bahnhof handeln. Auch der Fußgängersteg im Hintergrund wäre ein Indiz dafür! Tobi

Hi Tobi,

ja, das ist wohl eher wahrscheinlich. Aktuell wird hier sicher keine Überdachung neu gebaut.

Andreas

nach oben springen

#6

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 10:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Die aktuelle Sanierung der Bahnsteigdächer hat nichts mit dem zu tun, was auf dem Modell zu sehen ist, es sind lediglich Unterhaltungsarbeiten. Es wäre ja schlimm, wenn man die nächsten 10 Jahre bis zur Inbetriebnahme des neuen ICE Bahnhofs im regen ausharren müsste. Und natürlich baut man jetzt infolge dieser Aktion auch kein Bahnsteigdach auf den "Erdhügel" hinter dem letzten Gleis - für was auch! ;-)

Tobi

nach oben springen

#7

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 11:10
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
Und natürlich baut man jetzt infolge dieser Aktion auch kein Bahnsteigdach auf den "Erdhügel" hinter dem letzten Gleis - für was auch! ;-) Tobi

Naja, man klebt ja auch Kontrastbälkchen auf Loks, also würde ich mir hier nicht so sicher sein

andreas

nach oben springen

#8

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 14.08.2008 11:14
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Naja, man klebt ja auch Kontrastbälkchen auf Loks...


*GRÖHL* Auch wenn man eigentlich eher so machen sollte:



Tobi

nach oben springen

#9

RE: ZOB Coburg Bahnhof

in KBS 830 16.08.2008 10:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Zitat von Tobias_W
Die aktuelle Sanierung der Bahnsteigdächer hat nichts mit dem zu tun, was auf dem Modell zu sehen ist, es sind lediglich Unterhaltungsarbeiten. Tobi


Hi.

Gleis 1 bzw. Bahnsteigüberdachung dort wird inzwischen auch entfernt und erneuert. Anbei ein paar SiBi.

Andreas
zuletzt bearbeitet 16.08.2008 10:04 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de