Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

58 311 der UEF ...

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 06.07.2008 19:39
von MM (gelöscht)
avatar

Hi ,

heute kam mal wieder die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Baiersbronn . Doch diesmal
kam auch noch wer den Sie Tobi nannten . Um 12.08 Uhr Ortszeit dampfte die 58 311 dann in
Baiersbronn ein , kaum ne Minute später rauschte auch Tobi mit der S-Bahn in den Bahnhof .
Als wir uns gefunden hatten gings auch gleich ans Fotografieren , doch leider fing es gegen 12
Uhr an zu regnen ... ( Aber das war nicht das einzigste Problem des Tages ... :mrgreen: ) . Naja , wie
auch immer die Lok fuhr dann erstmal richtung Wasserkran und als die Lok dann da stand haben
wir uns gedanken gemacht , warum die denn nicht endlich das Wasser aufdrehn . Tobi machte
dann die Bemerkung : " Die haben bestimmt den Schlüssel für das Schloss das dranhängt ver -
gessen ", naja und was war , 5 Minuten später rennt einer des Lokpersonals über die Gleise und
meint zu einem anderen : " Ohne Schlüssel gehts schlecht " . Naja gut , kein Schlüssel da aber
Wasser wird benötigt ... was macht ein richtige Eisenbahner dann ? Rieschtisch , er nimmt den
Hammer und kloppt solange druff bis das Schloss nachgibt und Tankt dann die Lok.Beim Wasser -
fassen entstanden dann diese Bilder ( Wie zu sehen ist bei bestem Wetter :mrgreen: ) :




Als die Lok dann getrunken hatte setzte Sie sich wieder vor den Zug , dieses Bild entstand dabei :



Nach dem Umsetzten gings dann mit dem Auto weiter das Murgtal runter , wo ich diese
Bilder von "Unterwegs" machen konnte :








Bei der Rückfahrt entstand das wohl schönste Bild von allen ...



Wieder in Baiersbronn konnte ich dann noch diese 3 Schnappschüsse machen , bevor die Lok
wieder gen Karlsruhe fuhr . Tobis Zug ging ungefair 2 Minuten vor der 58 311 ...





MFG MM

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de