Eisenbahn in Franken und Thüringen

Frankfurt am Main/Köln sowie die NBS Köln - FFM am 17.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2008 23:31
von Christian Kümmel (gelöscht)

So ... Am 17.05.08 war ich in Frankfurt (Hbf, Stadion, Flughafen Fernbf.), Köln (Flughafen, Trimbornstr, Deutz/Messe, Hbf sowie an der NBS Köln - Frankfurt/Main (Limburg Süd, Montabaur, Siegburg/Bonn). Mein Tag ist anders gelaufen, als geplant . Ich habe an dem Morgen verschlafen und überlegt ob ich wirklich noch nach Köln fahren soll. Ich war für eine kurze Weile im Internet, weil ich wissen wollte, wann der nächste ICE nach FFM Hbf fährt. Ich bin mit dem Auto sehr schnell, über die Autobahn (A6) gerast, um den ICE 9551 nicht zu verpassen und habe zügig den Parkschein gekauft, sowie meine Fahrkarte nach FFM. In Mannheim Hbf konnte ich leider keine Bilder machen. Ich war längere Zeit im Hbf gewesen, um die Züge auf das Foto zu bekommen. Dann gings mit der nächsten S-Bahn zum Stadion, um den neuen ESTW anzuschauen, wie weit er wohl ist und habe einen kurzen Aufenhalt dort gemacht. In Frankfurt Flughafen Fernbahnhof habe ich eine Rast eingelegt, um meinen Hunger zu stillen . Ich bin gegen 14:25 Uhr mit dem ICE 724 nach Limburg Süd gefahren. In Limburg Süd habe ich plötzlich etwas negatives an meinem Handy gesehen, dass nämlich dass mein Akku bald leer ist und habe mich das Fuzzen etwas eingeschränkt. In Limburg Süd und Montabaur war ich eine Stunde dort gewesen. Danach war ich für eine halbe Stunde in Siegburg/Bonn und in Köln/Bonn Flughafen und in Trimbornstraße. Nach der Trimbornstr. konnte ich keine Bilder mehr machen, weil mein Akku endgültig leer war, bevor ich mein Ziel (Köln Hbf) erreichen konnte. Von Köln Hbf und Deutz gibt es leider keine Bilder mehr. Ich habe einen Sonderzug nach Kassel Hbf gesehen und seine Lok war eine BR 140. Ich bin um 20:20 Uhr mit dem ICE 17 " International " nach Hause gefahren (+ 5 Minuten Verspätung sind wir abgefahren, weil der Zug auf den ICE 856 nach Trier gewartet hat.) und in FFM Flughafen Fernbf. kamen wir sogar 2 Minuten früher an! Ich konnte auch den ICE 675 nach Mannheim nehmen wie im " Ihr Reiseplan " steht. Aber ich habe es nicht so gemacht. Stattdessen bin ich mit dem ICE 607 nach Mannheim Hbf gefahren. In Riedstadt-Goddelau gab es einen ausserplanmäßigen Halt, für ca. 10 Minuten. Aber warum er dort gehalten hat, hat leider niemand gesagt . Vor 23 Uhr bin ich mit dem Auto gemütlich, wieder nach Hause gefahren. Mein Tag war sehr glücklich verlaufen, obwohl diesmal ein paar Sachen passiert sind. Meine Jagd nach "Ihr Reiseplan" war auch sehr erfolgreich gewesen, genauso wie meine Tour !

Mein langen Text ist fertig und nun kommen die Bilder .

Frankfurt Hbf (1. Halt)

Sein Zielbahnhof ist erreicht und freut sich der ICE 9551 wieder nach Paris zu fahren .

Die Tauben nehmen einen gemütlichen Bad an dem Gleis.

ICE 621 nach München mit ca. 5 minuten verspätung und ...

... sein Stadtname war Fürth.

Diesen ICE hat der Michael nach Köln genommen .

ICE 726 nach Essen Hbf und er kann jetzt los fahren.

BR 111 mit seinem unbekannten Steuerwagen und denn ich noch nicht kenne (FFM Hbf - Würzburg Hbf)

Der ICE 1559 nach Dresden via Erfurt Hbf hatte ca 15 min. verspätung, wegen einen Signalstörung.

In den nächsten Minuten fährt der BR 111 197-0 auf seinem Abstellgleis von Frankfurt.

Dostoswagen sowie sein BR 218 wartet auf dem Abfahrt in Richtung Bad Vibel.

Nun ist der verspäten ICE-T in Hbf eingetroffen.

IC 2277 nach Karlsruhe fährt über die Main-Neckar-Bahn und sein Anschublok war BR 101 080-0.

BR 143 228 und ein BR 101 042-0 auf dem Weg nach Hamburg-Altona (IC 2028).

Das KS-Signal sagt zum Lokführer, dass er jetzt abfahren kann ^^!

Der ICE 595 nach München Hbf macht einen kurzen Aufenhalt in FFM Hbf.

Links Oben erkennt man noch das Kennlicht von das KS-Signal.

Das Anzeigtafel zeigt schon der ICE 27 nach Wien Westbahnhof an (Vorderen/Hinteren Teil: Passau Hbf/Wien Westbf.).

2x BR 612 626-2 nach Sassrbrücken, über die unelektrifizierte Strecke (Nahetalbahn) nach Idar-Oberstein.

Frankfurt-Stadion (2. Halt)

Das KS-Signal ist noch nicht in Betrieb.

In den nächsten Minuten erreicht der ICE 578 die hessische Metropole Frankfurt.

H/V Vorsignalwiederholer steht nicht mehr lange dort und es fehlt ein Zs 3v am dem Signal.

ICE 1652 auf dem Weg nach Frankfurt Flughafen Fernbahnhof

Ein Blick auf die neuen und alten Signale.

BR 155 mit zahlreichen Güterzugen in Richtung Frankfurt-Süd.

Das Hauptsignal ist für diesen Fahrweg betrieblich ausgeschaltet bzw. das, eine vorbeifahrt erlaubt ist.

P.S. Meinen Zweiten Teil ist gerade in Bearbeitung bzw., das es bald on ist !

EDIT: Mein Text verbessert!

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:50 | nach oben springen

RE: Frankfurt am Main/Köln sowie die NBS Köln - FFM am 17.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2008 23:49
von Gelöschtes Mitglied

Servus mein Freund,

das war ein langer Text. Ich wäre bald eingeschlafen. Also dein Ausflug finde ich gut gelungen, auch wenn dein Akku von deinem Handy leer war. Auch ein paar Bilder sind gut geworden.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 02:26
@ 120er_Michl

Danke schön für diese tolle Kommetar und habe darüber sehr gefreut ^^! Ich brauche eh nicht mehr zum fotografieren weil ich eine geile Kamera zum Geburstag bekomme habe . Mein Handy benutzt nur wenn es ein Notfall ist.
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 02:27 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 10:37
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

ICE´s haben auch Steckdosen, da kannste dein Handy laden.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 15:54

Ich habe nicht gewusst das es sowas passieren wird und, mein Akkuladegerät war zuhause gewesen . Ich dachte das meine Akku bis abends hält, deswegen habe ich nicht mitgenommen. Nächste mal werde ich mein Lädegrat nitnehmen wenn mein Akku wieder leer wird.

mgf Christian Kümmel !

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de