Eisenbahn in Franken und Thüringen

Frankfurt am Main/Köln sowie die NBS Köln - FFM am 17.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 02:13
von Christian Kümmel (gelöscht)

Hier ist den zweiten Teil:

ICE 372 nach Berlin-Ostbahnhof und kommt aus Interlaken Ost.

Wittenberger Steuerwagen fahrt grad in Stadion durch, um welcher RE sich handelt weiß ich nicht. Ich glaube mal, dass von Wiesbaden kommt.

Diese S-Bahn habe ich zum Frankfurt Flughafen genommen und fährt weiter nach Wiesbaden.

ICE 627 nach München Hbf (FR + So fährt als Doppeltration).

ICE 14/ICE 124 als Doppelzug nach Amsterdam/Brüssel (Vorne/Hinten) und in Köln Hbf wird es getrennt.

IC 2025 nach Frankfurt Hbf und ICE 508 als Doppelzug nach Köln Hbf. Sry, dass es verwackelt ist.

Die Ausfahrsignale von FFM Flughafen Fernbf und die stehen Richtung Mannheim/FFM-Stadion.

ICE 1641 nach Dresden Hbf und das es ein BR 411.

Der ICE 123 gehört Niederlande und gleich hat er sein Zielbahnhof Frankfurt Hbf erreicht.

Limburg Süd (3. Halt).

ICE 720 ist ein Shuttlezug zwischen Frankfurt Hbf - Köln Hbf und bin mit dem ICE 3 nach Limburg Süd gefahren. Sry, wegen meinen Hand vor meiner Linse!

Hier ist einen schönen Blick auf die Auffahrsignale von Limburg Süd (Richtung FFM).

2x BR 218 wartet auf ihrem Noteinsatz in Limburg Süd, wenn ein ICE 3 auf der NBS liegen bleibt (z.b. wegen technischen Probleme).

Nochmal ein Shuttlezug und es handelt sich, um den ICE 721 zum Hbf von FFM.

Hier hat man einen schönen Ausblick nach Norden (Köln). Ich finde es komisch, dass Signal nicht dunkelgeschaltet ist.

ICE 509 nach Basel SBB fährt, über meinen ehemaligen Heimatsbahnhof Mannheim.

In den nächsten Minuten kommt mein ICE nach Montabaur.

ICE 810 nach Köln Hbf und in den nächsten 8 min. erreicht er Montabaur.

Montabaur (4. Halt).

Ein Blick auf das Nordportal von Himmelsbergtunnel (2395 m lang) und auf die NBS.

Hm ... Ich frage mich nur, was es ist *kopf überlegen*. Ich weiß nicht so genau, um welcher Zusatzsignal es handelt.

2x BR 294 steht auf seinem Abstellgleis in Montabaur.

2x mal BR 640 (?) in Montabaur. Links fährt er weiter nach Limburg (Lahn) und Rechts nach Siershahn.

In den nächsten Minuten ist das KS-Signal auf Dunkelgeschaltet gegangen.

Das Bahnhofsdach von Montabaur und der ICE 626 (Mo - FR als Doppelzug) ist grad in den Bahnhof eingefahren, mit dem ICE 3 bin ich weiter nach Siegburg/Bonn gefahren.

Siegburg/Bonn (4. Halt).

Diesen Steuerwagen kenn ich nicht, um welcher sich handelt. Das ist ein RE nach Aachen Hbf.

S 12 nach Hennef(Sieg) und hätte ein paar minuten verspätung gehabt.

ICE 712 kam aus Wiesbaden Hbf und habe zum Köln/Bonn Flughafen genommen. Um 17:39 Uhr ist er abgefahren.

Köln/Bonn Flughafen (5. Halt).

Auf dem Bild kann man gut sehen, dass die Ausfahrsignale an der Decke hängen.

Das Bahnhofschild auf Englisch für unseren Ausländer.

Ein S 13 auf dem weg nach Troisdorf und hinten kann noch erkennen, dass Signal auf Grün ist. Nordlichen Teil von Köln/Bonn Flughafen.

Südlichen Teil von Köln/Bonn Flughafen.

Um 18:04 bin ich mit dem S 13 Richtung Köln-Hansaring gefahren.

Köln-Trimbornstr. (6. Halt)

Hier ist ein H/V Kompaktsignal am Bahnhof Trimbornstr.

Ab dem Schild dürfen die Züge nur mit 80 km/h fahren und ein Vorsignalwiederholer.

S 13 nach Triosdorf (BR 423) und er fährt als Einzelzug.

Links: BR 423 in Richtung Köln-Kalk. Rechts: BR 425 in Richtung Köln-Deutz/Hbf.

Ich glaube mal, dass es um ein Blocksignal handelt und ein Formsignal/Flügelsignal am Köln-Trimbornstr.. Ich vermute mal, dass die einzigen Formsignale, die noch in Köln gibt.

Nordlichen Teil von Köln-Trimbornstr.

Südlichen Teil von Köln-Trimbornstr.

Das war mein letzte Bild gewesen und mein Akku verabschiedt hat bevor, ich mein Ziel erreicht habe . Ich hoffe mal, dass ich noch sehr viele Kommentare von euch bekomme .

EDIT: Mein Text verbessert!

mfg Christian Kümmel !

P.S. Im Sommer/Herbst 2008 habe ich geplant, wieder nach Köln zu fahren und werde ich diesmal auch nach Koblenz fahren, um den Bahnhof zu besichtigen bzw. die Züge zu erlegen. Am diesem tag werde ich meine neue Kamera auf meine große nächste Tour nach Köln mitnehmen .

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:55 | nach oben springen

RE: Frankfurt am Main/Köln sowie die NBS Köln - FFM am 17.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 10:29
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

welche Kamera hast du den?

Da hast aber noch Handybilder gemacht oder?

In Antwort auf:

Wittenberger Steuerwagen fahrt grad in Stadion durch, um welcher RE sich handelt weiß ich nicht. Ich glaube mal das von Wiesbaden kommt.

Jenau, RB von Wiesbaden nach Koblenz.

In Antwort auf:
hm ... Ich frage mich nur was es ist *kopf überlegen*. Ich weiß nicht so genau um welcher Zusatzsignal es handelt.

Das ist ein Zs2v.

Cool, du warst ja auch in Köln. Ganz nah von mir. Formsignale gibt es in Köln noch viele. Mir fallen Kalk ein, Ausfahrgruppe Gremberg... Mind. 10

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 12:06
von Gelöschtes Mitglied

@Globetrotter: Seit seinem Geburtstag hat er eine neue Kamera. Mit dem Bildern hat er noch mit Handy gemacht.

Auch hier schöne Bilder. Mit deiner neuen Kamera machst du noch bessere Bilder.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 12:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Welche Kamera, weißt des jemand?

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2008 13:34
von Gelöschtes Mitglied

Chris, bitte beantworte doch mal die Frage von Globetrotter. Er möchte wissen, welche Cam du hast.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de