Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2008 14:53
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

So ... Am Samstag war sehr schön gewesen und Ich dachte, dass ich einen kurzen Ausflug mache. Mein Ausflug ging nach Hemsbach, Heppenheim (Bergstr) und Bensheim. Hier kommen die Bilder, was ich heute getoffen habe. In Hemsbach habe ich leider einen Güterzug zu spät gesehen und es war einen schweizerischen Lok gewesen . Mein erster Halt war Hamsbach:

Wittenberger Steuerwagen auf dem Weg nach Heidelberg Hbf


und sein BR 111 194-7.


IC 2278 nach Hamburg-Altona mit 160 km/h durch Hemsbach.


Vorsignalwiederholer in Hemsbach am Gleis 3.


Diesen BR 185 563-4 habe ich zum ersten mal gesehen/erlegt und fährt weiter nach Heidelberg oder nach Mannheim.


BR 425 nach Bensheim und in den nächsten Minuten erreicht er Heppenheim.


Das ist ein 185 073-4 mit sehr vielen Güterwagen und Ich hoffe mal das sein Ziel bald erreicht hat.


Hier ist eine tolle Aussicht nach Heppenheim und die Ausfahrsignale von Hemsbach.


Mein zweiter Halt war Heppenheim:

Auf dem Bahnsteig sind sehr viele Leute ins Zug eingestiegen und er fährt bis FFM Hbf weiter (Lok: BR 146).


In dem Dostos Steuerwagen hat eine tolle Aussicht nach hinten.


Südlichen Bahnhofteil von Heppenheim.


Der Zug sollte eig. auf der rechte Seite sein, anstatt auf der Linke.


Der Zug fährt jetzt mit Gleiswechselbetrieb.


Auf dem Weg nach Bensheim habe ich einen tollen Güterzug mit Class 66 verpasst . Mein letzter Halt war Bensheim:

Mein erster Opfer in Bensheim war ein BR 120 und es handelt sich um den IC 2054 nach Saarbrücken. Der Tf hat den Hupe bestägit, weil eine Frau zu nah an den Gleisen war und sie hat noch dabei telefoniert .


BR 185 116-1 nach Mainz oder Frankfurt mit Tankkesselwagen.


Das ist ein H/V Vorsignalwiederholer Bauart/Bauform 1969 und es hängt am Bahnsteigdach fest.


Oben ist ein Anzeigetafel für Gleis 2.


Hier kann man Richtung Darmstadt (Gleis 1) oder nach Heidelberg (Gleis 2) einsteigen.


Das ist ein H/V Signal aus dem Baujahr 1951 und freut sich wenn das verrostene Signal bald ins Rente geht *grins* .


Ausfahrsignal am Gleis 4 und es ist kleiner, als die anderen Signale in Bensheim.


Auf dem Gleis 4 kann man mit dem RB nach Worms Hbf fahren und ein Vorsignalwiederholer (Baujahr 1951).


Hier ist eine tolle Kombiation von alt und neu. Ich denke mal das der Vorsignal kaputt war und durch einen neuen ersetzt.


Bahnhof Süd von Bensheim ...


... Bahnhof Nord von Bernsheim.


Ein BR 628 kommt aus Worms.


Das Ausfahrsignal ist auf Grün gestellt für den IC 391 und hinten kann man den Stellwerk von Bensheim sehen.


Der IC Steuerwagen kommt von Frankfurt Hbf und ...


... sein Ziel ist Linz in Österreich.


Pünktlich ist der IC 391 in Bensheim abgefahren und in ca. 10 min ist er in Weinheim.


Bensheim hat auch einen tollen Busbahnhof.


Das war meine kleine Tour zu diesen drei Städen an der Bergstraße ^^ und hoffe mal das meine Bilder euch gefallen wird .

EDIT: Mein Text verbessert!

mgf Christian Kümmel !

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:41 | nach oben springen

#2

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2008 16:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

'Tagchen,

ich finde deine Reportage nicht schlecht. Aber versuche vielleicht das nächste Mal nicht gegen die Sonne zu fotografieren. Und vielleicht wäre es möglich wenn du die Bilder bearbeiten würdest. Ist nur ein gutgemeinter Tipp von mir.

nach oben springen

#3

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2008 16:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ziel ist Linz? Meine Augen sagen dort steht Salzburg. Oder sind dort Bauarbeiten?

Handybilder sind für Notfälle okay, aber mit einem Handy auf Fototour. Kauf dir eine Kamera. Die gibt es schon ab 99€. Und die machen auch mittelgute Bilder.

nach oben springen

#4

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2008 18:45
von 1216 233

Beim Blödmann markt schon ab 50€

nach oben springen

#5

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2008 02:05
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ 120er_Michl

Danke schön das du meine Reportage gut findest ^^. Ja, ich werde beim nächten mal machen was du mir sagst.

@ Globetrotter

Der IC 391 fährt am Samstag nur bis Salzburg und ausser Samsatag fährt er weiter nach Linz. Da gebe ich dir recht was es mit dem Bildern betrifft.

mfg Christian Kümmel !
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 02:05 | nach oben springen

#6

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2008 18:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Welche Kamera haste denn?
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 18:49 | nach oben springen

#7

RE: Bergstraße am 12.04.08

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 00:42
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Kamera von Lumix bekommen .

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de