Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2008 20:25
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach,

am heutigen Tag ging des mit Michael nach Köln-West und Köln-Süd. Es war ein warmer und sonniger Tag. Es hat sich sehr gelohnt.
Hier die Ausbeute:

Um 15:37 Uhr kam 185 252 - 4 mit einem KLV-Zug durch Köln-West.



IC 2014 nach Emden Hbf. Vermisst einer seine Tasche? *g*



145 065 - 9 mit BR 155 + einem GZ mit zwei 225er als Nachschub.



151 126 - 0 mit einem GZ in Richtung Köln-Süd.



Zwei 644er schleichen sich in den Bahnhof Köln-West.



140 600 - 8 mit einem Kesselwagenganzzug.



146 028 - 6 mit dem RE5. Eine klasse Lok.



Dreifach Traktion MaKs der Belgier mit einem GZ nach Gremberg.



218 217 - 8 mit dem RE 12 aus Trier Hbf. Ist der Bahnsteig eine Spielwiese?



155 142 - 3 mit einem GZ überholt die RB.



DE 75 mit einem Kesselwagenganzzug. Die HGK war heute sehr vetreten.



185 224 - 3 mit einem KLV-Zug.



Wiedereinmal drei Belgischen MaKs mit 4 x Shimms.



Der Standort wurde gewechselt. Nach Köln-Süd ging es. 140 832 - 7 mit vielen Eaos Wagen.



DE 92 huschte vorbei.



DE 84 mit spanischen L-Wagen.



Achtung alle Gleislatscher in Köln-Süd. ICE fuhr als Vollzug an dem Bahnhof vorbei.



Mein Schnucki V100 der EfW fuhr vorbei. Das war ein Sound.



Morgen: Unkel, Linz (Schienenbus als Planverkehr!), Koblenz und Urmitz.
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 22:32 | nach oben springen

#2

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2008 22:26
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
Achtung alle Gleislatscher in Köln-Süd. ICE fuhr als Vollzug an dem Bahnhof vorbei.



Ich dachte das alle ICEs 3 über Köln-Kalk fahren anstatt über Köln-West. Deine Bilder gefallen wir auch wie die Bilder von unseren Michael . Im Sommer/Herbst fahr ich wieder nach Köln um ein paar Güterzüge zu erlegen. Ich freue mich schon wenn ich mit meine neue Kamera nach Köln fahre um sie ausprobieren zu können *freu* . Ich hoffe mal das die jagd nach Güterzügen weitergeht wie heute in Köln ^^

Eure Christian Kümmel
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 22:27 | nach oben springen

#3

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2008 22:31
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

in Köln Hbf war eine Signalstörung.

nach oben springen

#4

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2008 22:35
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Das heiß das die Fahrrichtungswechsel in Köln Hbf entfällt ? Fahren die ICE 3 meistens über Köln-West ?

nach oben springen

#5

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2008 22:46
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Wem gehört die schöne 212?? DB Services?

nach oben springen

#6

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2008 07:57
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat von Christian Kümmel
Das heiß das die Fahrrichtungswechsel in Köln Hbf entfällt ? Fahren die ICE 3 meistens über Köln-West ?


Die fuhren alle über Köln-Süd und Südbrücke/Gremberg. Wegen dem Haltausfall Köln/Messe-Deutz. Das war wegen der Signalstörunbg meines Wissens. War nur gestern.

@ Martin:

Wie schon geschrieben der EfW.

nach oben springen

#7

RE: Belgischer Kraftprotz, V100 und weiteres in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 00:34
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Danke Sven! Naja ... Die Signalstörung ist noch normal bei der Bahn. Das ist die einzige Alternativstrecke, wenn die andere Strecke gesperrt ist.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de