Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 10.07.2007 11:02
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Forchheim - Ein Kleinbusfahrer (47) war mit 5 Kindern (4 bis 12) in Wiesenttal (Bayern) unterwegs. An einem unbeschrankten Bahnübergang übersah er einen von rechts kommenden Zug. Der Bus wurde von der Zugmaschine frontal erfasst und mitgeschleift, stüzte dann eine Böschung hinunter. Riesenglück: Alle Insassen überlebten leicht verletzt!

(Quelle: BILD von heute)

Glück gehabt...warum gucken die Leute denn nicht mal, ob da was kommt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 10.07.2007 17:00
von Martin • 1.156 Beiträge
Zugmaschine? Einen dümmeren Begriff hab ich noch nie gehört. Hört sich eher nach Schülerzeitung als nach Bild an.

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

zuletzt bearbeitet 10.07.2007 17:00 | nach oben springen

#3

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 13.07.2007 11:44
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Der "Lokführer" ist bei uns eigentlich nicht mehr vorhanden... (in der Hinsicht kann ich mich glaub ich auf Österreich freuen, ich komm morgen in der Nacht an...)...das heißt jetzt Triebfahrzeugführer...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 13.07.2007 13:55
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Dann nutze sie auch...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.07.2007 09:56
von Andreas Damm

Hi,

es handelte sich bei dem Unfallzug übrigens um einen Dampfzug der DFS.

Grüße
Andreas

nach oben springen

#6

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.07.2007 12:36
von Martin • 1.156 Beiträge

Heißt der Triebfahrzeugführer nicht eigentlich mittlerweile Eisenbahnfahrzeugführer?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#7

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.07.2007 12:53
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Nein...Triebfahrzeugführer (Tf) und Triebwagenführer (Tw)...dann gibt's noch den Zugführer (Zub von Zugbegleiter...)...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#8

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.07.2007 13:20
von Martin • 1.156 Beiträge

Na bist du dir da wirlkich sicher...denn in der Ril408 findet man mittlerweile auch den Begriff Eisenbahnfahrzeugführer. Aber ist ja eigentlich auch egal, ändert sich ja sowieso irgendwann wieder.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#9

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.07.2007 13:32
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Richtig...ich werd nach meiner Mechatronik-Ausbildung (wenn alles so läuft wie ich's erhoffe) Triebfahrzeugführer...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#10

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.08.2007 19:16
von mhvg220 (gelöscht)
avatar
@Admin
Beitrag löschen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
für längere zeit hier offline.
zuletzt bearbeitet 15.08.2007 18:57 | nach oben springen

#11

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 14.08.2007 19:28
von Schorsch (gelöscht)
avatar
Hallo,

als erstes Mal muss ich sagen, dass die Insassen des Fahrzeugs ein Riesen Glück hatten. Natürlich hat der Fahrer das selbst verschuldet, wer fährt denn bei einem Bahnübergang nicht vorsichtig?
Und als zweites muss ich sagen, dass unser Herr mhvg220 anscheinend die Angewohnheit hat, auf Threads, die einen Monat lang kein Posting mehr gesehen haben, zu beantworten. Muss ich sagen, bravo!

Gruß Schorsch
zuletzt bearbeitet 26.12.2007 18:14 | nach oben springen

#12

RE: 5 Kinder überleben Bahncrash

in KBS 821 - Die Wiesenttal-Bahn 11.05.2011 21:55
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hat mal wieder gescheppert:

Zug schleift Auto 150 Meter weit mit
11.05.2011 Ort: Gosberg Von: Josef Hofbauer
Unfall Eine 43-jährige Autofahrerin aus Nürnberg erlag nach der Kollision mit einem Zug bei Gosberg noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihr Hund wurde von Ersthelfern unversehrt aus dem Wrack gerettet.

...

Vollständiger Bericht: http://www.infranken.de/nachrichten/loka...t;art216,160664

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de