Eisenbahn in Franken und Thüringen

#76

RE: Schienenzug

in KBS 830 10.09.2014 19:00
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

heute wurden wieder Langschienen nach Coburg Gbf beigestellt.

Die zwei Schienentransportsysteme wurden heute von der wie aus dem Ei gepellten 151 150 nach Coburg gezogen.
Die Rückfahrt nach Nürnberg Rbf erfolgte mit zwei leeren STS.

Tobias


nach oben springen

#77

RE: Schienenzug

in KBS 830 15.09.2014 16:11
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo,

es wurden heute wieder Langschienen in Coburg angeliefert und zwei leere
Einheiten abgeholt. Dafür war diesmal 185 401 eingeteilt.

Grüße


nach oben springen

#78

RE: Schienenzug

in KBS 830 15.09.2014 16:33
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

@er 20: Danke für den Eintrag! Die beiden abgeholten STS bestanden aus je sechs Wagen. :-)

Tobias


nach oben springen

#79

RE: Schienenzug

in KBS 830 15.09.2014 17:26
von br 650 • 873 Beiträge

Servus,

Mal ein Bild von der Rückfahrt.



Grüße,
Patrick

nach oben springen

#80

RE: Schienenzug

in KBS 830 16.09.2014 20:43
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Im Coburger Güterbahnhof sah das Ganze verdamt herbstlich aus.

185 401


Grüße


nach oben springen

#81

RE: Schienenzug

in KBS 830 17.09.2014 19:30
von 219 006 • 1.060 Beiträge

Ein schönes Foto!

Jede Jahreszeit hat ihre Reize!


nach oben springen

#82

RE: Schienenzug

in KBS 830 18.09.2014 19:54
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

@Uwe: Dank Dir! Der Herbst ist mir als Jahreszeit zu fotografieren am liebsten.

Heute wurde ich mal wieder überrascht.
1116 050


Grüße


nach oben springen

#83

RE: Schienenzug

in KBS 830 19.09.2014 19:23
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

in den vergangenen Wochen erfolgte der Schienentransport sehr intensiv. Auch in der zurückliegenden Woche wurden nochmals zwei Züge nach Coburg geliefert. Roland und Patrick haben bereits vorgelegt.

Ich reiche meine Fotos jetzt nach.

15.09.14

Genauso vergänglich, wie die Schienenzüge ist auch die Eisenbahn-Infrastruktur rund um Coburg. Südlich von Coburg wird sich rund um Creidlitz und Niederfüllbach das Erscheinungsbild der Anlagen für die südliche Anbindung Coburgs an die Neubaustrecke grundlegend verändern.
Davon betroffen ist der Bahnübergang Sandweg zwischen B303 und Flugplatz Steinrücken. Grund genug, die Szenerie auf Foto zu bannen. Weiteres Bildelement ist die Füllbachtalbrücke, die ihr Aussehen in den vergangenen Tagen mit dem Aufstellen der OL-Maste ebenfalls nochmals geändert hat.

185 401 hatte am 15.09.14 die Aufgabe, neue Schienen nach Coburg zu ziehen.



Zwei leere STS waren aus Coburg nach Nürnberg Rbf zu befördern.

Als Motiv diente hier das Einfahrvorsignal des Bf Creidlitz. Das Signal wird die Inbetriebnahme der Neubaustrecke nicht erleben. Im Bereich des Fotostandpunkts und links des Gleises liegen zu diesem Zeitpunkt die neuen Gleise.




18.09.14

Gestern wurden keine neuen Schienen mehr mitgebracht. Dafür kam nach vielen Jahren wieder einmal ein TAURUS nach Coburg!



Nach dem Aufnehmen der Leerwagen erfolgte die Rückfahrt. Eine besondere Lok erfordert eine besondere Fotostelle, also wurde nach langer Zeit wieder einmal Schney besucht.



Anschließend wurde die Verfolgung aufgenommen. Wider Erwarten verkehrte der Zug ab Lichtenfels vor dem Regionalverkehr, sodass die Verfolgungsjagd erst in Eggolsheim zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden konnte. Dort zeigte sich zur Belohnung und zum Abschied sogar die Sonne!



:-)

Tobias


nach oben springen

#84

RE: Schienenzug

in KBS 830 26.09.2014 09:43
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Der Schienentransport brachte heute 3 Langschieneneinheiten nach Coburg

Grüße


nach oben springen

#85

RE: Schienenzug

in KBS 830 26.09.2014 11:51
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

Tfz war 185 319 und Rückfahrt erfolgte um 10:20 ab Coburg.

Tobias


nach oben springen

#86

RE: Schienenzug

in KBS 830 30.09.2014 18:21
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Heute wurden die wohl letzten leeren Langschieneneinheiten abegeholt. Damit ist dieses einmalige Ereignis nun leider auch zu Ende.
Zum Abschied kam noch einmal eine wunder schöne Maschine nach Coburg. Die Hinfahrt passte ich in Creidlitz ab und bei der Rückfahrt
positionierte ich mich auf der Brücke der Südzufahrt.

151 029




Grüße


nach oben springen

#87

RE: Schienenzug

in KBS 830 18.02.2015 18:45
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

in der Nacht 16./17.02.15 wurden wieder Weichenteile (Schwellen, Schienen) per Bahnwagen angeliefert.
Der Zug wurde von Lichtenfels bis zur Baustelle mit 214 006 befördert.
Die leeren Wagen wurden am Nachmittag des 17.02. via Coburg gen Lichtenfels gefahren.

Tobias


nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de