Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bauarbeiten im Raum Erlangen?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.10.2013 23:18
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo meinen Oberfranken-Freunde,

Seit ein paar Wochen frage ich mich schon, was in Erlangen so alles gebaut wird. Über diese Seite habe ich von der Baustelle bei Erlangen erfahren ---> http://sbahnbau.bxf.de/

Wird der Streckenabschnitt Fürth - Erlangen für die zukünftige Neubaustrecke auf 230/160 km/h, inkl. viergleisig ausgebaut? Danke für die Antworten!

Gruß Christian (Chrissi)

nach oben springen

#2

RE: Bauarbeiten im Raum Erlangen?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.10.2013 23:05
von willi (gelöscht)
avatar

yup, die sind dabei zwischen Fürth und Erlangen auf viergleisig umzubauen
in Erlangen wird dafür im südlich vom Bahnhof liegendem Stadtgebiet heftig gebuddelt

aber, ganz neu, habe ich heute gesehen, auch nördlich des Bahnhofs am Burgbergtunnel scheint es loszugehen - da wurden jede Menge Bäume gefällt vor den Tunnelportalen, die waren gestern noch da, ratzfatz ging das!
da kommt ja eine weitere Tunnelröhre her - was wohl aus dem Jüdischen Friedhof wird, so richtig viel Platz bis dahin ist ja nicht...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de