Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Im strömenden Regen in Oberwesel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2013 16:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich in Oberwesel, um dort einige Güterzüge zu fotografieren. Das Wetter war nicht so berauschend. Aber es kam auch mal für ein paar Minuten die Sonne raus und es gab zwischendurch auch Regenpause. Und hier die Bilder von mir.


RE 2 nach Frankfurt Hbf.


Was für ein Zufall. 152 152 mit leeren Flachwagen Richtung Mainz.


152 088 mit gemischten Güter Richtung Koblenz.


185 578 "Crossrail" mit KV Richtung Mainz.


101 029 zog EC 8 nach Hamburg-Altona mit +20.


Endlich schien die Sonne. Hier kam überraschend 482 018 mit einigen Silberlingen nach Stuttgart. Am nächsten Tag (01.06.) fuhr dieser Zug nach Berlin.


Und zum Schluß kurz vor der Abfahrt in Richtung Heimat kam 111 169 mit n-Wagen nach Koblenz Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn's geregnet hat.

nach oben springen

#2

RE: Im strömenden Regen in Oberwesel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2013 16:51
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Der Mai war in der Tat kein toller Monat zum Fotografieren, insofern haben die Bilder durchaus Symbolwirkung.
Bild 1-3 und 5 zeigt das Risiko der Stelle in Form der parkenden Autos. Die Auslösezeitpunkte passen, aber es stört dann doch ein wenig, dass ein Auto direkt am der Lok "klebt". Wie lang schien denn die Sonne in Bild 4? Die Schattenseite des Zuges ist hier natürlich schade, da hättest du weiter südlich an der Stadtmauer stehen können.

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
Und zum Schluß kurz vor der Abfahrt in Richtung Heimat kam 111 169 mit n-Wagen nach Koblenz Hbf.

Die Sparvariante einer 111er-Werbelok. Glück gehabt, dass die 103 an dem Tag in Frankfurt stand, sonst hättest du sie mit dem IC 118 nur aus dem Zug bestaunen können.

nach oben springen

#3

RE: Im strömenden Regen in Oberwesel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2013 17:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Bild 1-3 und 5 zeigt das Risiko der Stelle in Form der parkenden Autos. Die Auslösezeitpunkte passen, aber es stört dann doch ein wenig, dass ein Auto direkt am der Lok "klebt".

Ich kann nicht dafür, wenn Auto dort stehen. Wegscheuchen kann ich sie nicht.

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Wie lang schien denn die Sonne in Bild 4? Die Schattenseite des Zuges ist hier natürlich schade, da hättest du weiter südlich an der Stadtmauer stehen können.

Ich schätze mal für einige Minuten. Dann war's auch schon.

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Die Sparvariante einer 111er-Werbelok. Glück gehabt, dass die 103 an dem Tag in Frankfurt stand, sonst hättest du sie mit dem IC 118 nur aus dem Zug bestaunen können.

Ich wusste es nicht, das die 103 235 kaputt ist. Als ich mit S8 nach Mainz Hbf fuhr, sah ich die Lok. Ich dachte mir zuerst, welche Lok hängt gestern am IC 118 bzw. 119. In Mainz sah ich die 120 123 mit IC 119. Es hat mich zum zweiten Mal geärgert, weil ich am vergangenen Dienstag nicht die 103 245 am IC 2206 fotografieren konnte. Am Dienstag will ich einen neuen Anlauf versuchen, um die 103 245 in Althegnenberg zu fotografieren.

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 17:17 | nach oben springen

#4

RE: Im strömenden Regen in Oberwesel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2013 17:27
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

103 235 ist nicht kaputt, sondern zur Nachschau nach Frankfurt. Versuch dein Glück nochmal mit der 103 245, die fährt wesentlich öfter als die 103 235.
Ergänzung zu den Bildern: Auf den Bildern sieht man schon, dass der Rhein Hochwasser hat. Gestern ist er in Oberwesel über die Ufer getreten, sodass die B9 in dem Bereich komplett gesperrt war und die Bahnunterführungen unter Wasser standen. Allerdings ist das im Vergleich zu Passau harmlos.

nach oben springen

#5

RE: Im strömenden Regen in Oberwesel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2013 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info. Ich werde aufgrund der Hochwassersituation nicht morgen die 103 245 fotografieren. Ich verzichte freiwillig darauf.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de