Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Herbertshofen und München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2013 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

am Dienstag war ich mit einem Freund unterwegs, um die 103 245 am IC 2206 zu fotografieren. Unterwegs erfuhren wir über DSO, das ein Sonderzug mit 110 491 nach München fährt. Also entschieden wir nach Herbertshofen zu fahren, um dort den Sonderzug zu fotografieren. Danach fuhren wir weiter nach München-Langwied, um dort die 103 245 zu fotografieren. Jetzt könnt ihr raten, ohne nach unten zu scrollen, ob 103 245 wirklich am IC 2206 dran gehangen hat oder nicht? ;) Und hier die Bilder von mir.

Herbertshofen:

Ein weitwinkliges Bild mit 18 mm. Ich habe zu spät meine Kamera heraus genommen, als die 151 020 mit KLV Richtung Augsburg kam.


Dann verdeckte mal kurz die Sonne. Und so konnte ich 185 392 mit LKW-Walter fotografieren.


Hier der Sonderzug auf dem Weg nach München-Ost.

München-Langwied:

Bis zuletzt hatten wir gehofft, das die 103 245 dran hängen sollte. Zu unserer Entäuschung kam 120 126 mit IC 2206 mit + 10 nach Nürnberg Hbf.


Bevor wir mit der S8 zurück zur Donnersberger Brücke fuhren, kam EC 112 mit +15 nach Frankfurt Hbf.

Da noch Zeit blieb, entschlossen wir nach Heimeranplatz zu fahren.
München-Heimeranplatz:

218 356 zog RE nach München Hbf.


152 039 mit neuen VTG-Wagen Richtung Norden.


189 022 mit Paneuropa und Terratrans Richtung Norden.


RE von Salzburg Hbf nach München Hbf.

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch ein wenig.
nach oben springen

#2

RE: Herbertshofen und München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2013 21:43
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

So wirklich gefallen wollen mir die Bilder nicht:

- Bild 1: weitwinklig und Schattenseite
- Bild 2: keine schöne Kulisse mit der Betonbrücke und dem Fernmeldekasten
- Bild 3: erneut Schattenseite, für meinen Geschmack auch einen Tick zu spät ausgelöst
- Bild 4 und 5: so weit in Ordnung, sollte nur etwas nach rechts gedreht werden
- Bild 6-9: Heimeranplatz eben, also motivlich äußerst bescheiden, technisch aber passt es

nach oben springen

#3

RE: Herbertshofen und München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2013 16:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine Kritik. Ich nehm's mir zu Herzen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de