3 Monate sind schon etwas länger rum, hier kommt mal eine Zusammenfassung, wie gewohnt fehlt das beste Bild des Monats, das kommt erst im Jahresrückblick.
Am 2.1. war die letzte TEE-Fahrt mit DB-Beteiligung. Das "Profitcenter TEE Rheingold" wurde damit aufgelöst. Seitdem muss der Reiseveranstalter AKE einige Avmz von Eurofima anmieten, da im eigenen Bestand keine sind. Die Zeiten mit 103 davor sind wohl dann auch vorbei, in dieser Saison übernahm bisher immer eine SBB-482. Abends zeigte sich der letzte "richtige" TEE im Kölner Hbf. Die 120 138 kam ersatzweise für die 103 235 zum Einsatz, welche zu dem Zeitpunkt mit Flachstellen zu kämpfen hatte
Am 12.1. wurde eine stark frequentierte Stelle besucht. Die meisten stehen weiter vorne, sodass das ehemalige Bahnhofsgebäude nicht mehr drauf ist. Wenn keiner zu nah am Gleis steht, ist diese Umsetzung möglich
Nachdem der letzte Winter ziemlich warm war, präsentierte er sich dieses Jahr anders. Anfang Februar lohnte sich ein Besuch in Bottrop-Welheim
Dann stand wieder das Weltcup-Skispringen in Willingen an, bei dem einige Leistungen mit der 218 387 gefahren wurden. Leider hing sie am Briloner Ende, da aber Silberlinge an der Strecke nicht so oft sind, gibt's hier mal aus Külte die Garnitur
Anfang März war es mal kurzzeitig warm, sodass folgendes Foto aus Oberhausen herauskam
Dann wurd's aber doch wieder kälter und so sah dann in Düsseldorf-Derendorf die 182 525 mit dem EC 7 aus
Gegen Ende des Monats hatte man eigentlich genug von den Temperaturen und der Trockenheit. Ohne Laub und Blüte sehen die Landschaften eben doch recht trostlos aus. In Langenfeld stand ein Baum bereits mit Knospen in den Startlöchern. Zu sehen ist die 101 141 am IC 137