Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

1. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2013 11:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

3 Monate sind schon etwas länger rum, hier kommt mal eine Zusammenfassung, wie gewohnt fehlt das beste Bild des Monats, das kommt erst im Jahresrückblick.
Am 2.1. war die letzte TEE-Fahrt mit DB-Beteiligung. Das "Profitcenter TEE Rheingold" wurde damit aufgelöst. Seitdem muss der Reiseveranstalter AKE einige Avmz von Eurofima anmieten, da im eigenen Bestand keine sind. Die Zeiten mit 103 davor sind wohl dann auch vorbei, in dieser Saison übernahm bisher immer eine SBB-482. Abends zeigte sich der letzte "richtige" TEE im Kölner Hbf. Die 120 138 kam ersatzweise für die 103 235 zum Einsatz, welche zu dem Zeitpunkt mit Flachstellen zu kämpfen hatte


Am 12.1. wurde eine stark frequentierte Stelle besucht. Die meisten stehen weiter vorne, sodass das ehemalige Bahnhofsgebäude nicht mehr drauf ist. Wenn keiner zu nah am Gleis steht, ist diese Umsetzung möglich


Nachdem der letzte Winter ziemlich warm war, präsentierte er sich dieses Jahr anders. Anfang Februar lohnte sich ein Besuch in Bottrop-Welheim


Dann stand wieder das Weltcup-Skispringen in Willingen an, bei dem einige Leistungen mit der 218 387 gefahren wurden. Leider hing sie am Briloner Ende, da aber Silberlinge an der Strecke nicht so oft sind, gibt's hier mal aus Külte die Garnitur


Anfang März war es mal kurzzeitig warm, sodass folgendes Foto aus Oberhausen herauskam


Dann wurd's aber doch wieder kälter und so sah dann in Düsseldorf-Derendorf die 182 525 mit dem EC 7 aus


Gegen Ende des Monats hatte man eigentlich genug von den Temperaturen und der Trockenheit. Ohne Laub und Blüte sehen die Landschaften eben doch recht trostlos aus. In Langenfeld stand ein Baum bereits mit Knospen in den Startlöchern. Zu sehen ist die 101 141 am IC 137

nach oben springen

#2

RE: 1. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2013 18:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das dritte und fünfte Foto gefällt mir am meisten.
Das vierte Foto erinnert mich an das obere Maintal (KBS 850). Dort sieht die Landschaft genauso aus.

nach oben springen

#3

RE: 1. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2013 21:08
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Danke für die Rückmeldung.

Zitat von BR212 im Beitrag #2
Das vierte Foto erinnert mich an das obere Maintal (KBS 850). Dort sieht die Landschaft genauso aus.

Ins Maintal muss ich auch noch, bisher bewegten sich die Touren im Radius von 200 km.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de