Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Übergabefahrt von Hirschau nach Amberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2013 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern fand eine Übergabefahrt mit 294 598 und sieben Waggon statt. Ich war an sechs verschiedenen Stellen, um die Übergabe zu fotografieren. Hier die Bilder:


Monteblick bei Hirschau.


Bahnübergang zwischen Hirschau und Gebenbach.


Gebenbach Kirche


Bahnübergang bei Mimbach.


Ursulapoppenricht Kirche


Lagerhaus Amberg-Neumühle.

Ich hoffe die Bilder von der Übergabefahrt gefallen euch ein wenig.

nach oben springen

#2

RE: Übergabefahrt von Hirschau nach Amberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.02.2013 11:01
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Bis auf das "BÜ-Bild", was mir eindeutig zu weitwinklig erscheint, sind das durchaus ansehnliche Bilder!

nach oben springen

#3

RE: Übergabefahrt von Hirschau nach Amberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.02.2013 10:57
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Beim letzten Bild hätte ich vielleicht etwas eher abgedrückt. Die Lok wäre dann zwischen F- Kasten und Rautentafel, das Lagerhaus wäre nicht verdeckt. Gingen die Wagen in den Anschluß auf dem Bild?
Trotzdem gut, dass du bei dem miesen Wetter unterwegs bist, um Fotos zu machen.

Uwe

nach oben springen

#4

RE: Übergabefahrt von Hirschau nach Amberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.02.2013 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ob die Weichen gingen, weiß ich nicht. Da müsste ich einen fragen, der dabei war. Ich habe Schwierigkeiten gehabt, wo genau ich abdrücken soll. Ein anderes Bild hab ich auch noch auf meinem Rechner. Falls gewünscht wird, kann ich hier hochladen.
Das Wetter kann man leider nicht aussuchen. Es ist schon ärgerlich, wenn's anfängt zu schneien.

@NahverkehrsFan: Danke für dein Kommentar.

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 11:49 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de