Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Unterwegs im Dieselparadies...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2012 12:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich in Tüssling, Heiligenstatt und Kastl mit einem Freund unterwegs. Das Wetter war leider durchwachsen. Gegen frühen nachmittag fing an zu regnen, so daß nicht mehr möglich war, weiter zu fotografieren. Hier habe ich neun Bilder für euch:

Tüssling:

RB nach Salzburg Hbf.

Heiligenstatt:

247 060 mit Kesselwagen Richtung Mühldorf.


Auf dem Weg zum Hp Heiligenstatt konnte ich überraschend LTE 2016 mit Güterwagen erwischen. Zuglok sind beide V100 von SLB.

Kastl:

247 045 mit ZAS-Müllzug von Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern Müllheizkraftwerk bei Gendorf kommend, fuhr weiter Richtung Mühldorf.


247 057 brachte einen kurzen Kesselwagen ins ZAS.

Tüssling:

247 045 mit ZAS-Müllzug zum ZAS Müllheizkraftwerk.


294 675 ebenfalls mit ZAS zum Müllheizkraftwerk bei Gendorf.


RB nach Rosenheim.


247 057 mit einem langen Container-Zug Richtung Mühldorf. Leider konnte ich den ganzen Zug nicht drauf bringen, weil es zu lang war.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig, auch wenn das Wetter nicht so gut war.

Es sind meine letzten Bilder, die ich hier zeige. Künftig werden meine Bilder nach jeder Tour auf meiner Homepage hochgeladen. Und jeweils immer am letzten Tag des Monats zeige ich einen Rückblick die besten Bilder auf meine vergangene Touren. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und respektiert meine Entscheidung.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

nach oben springen

#2

RE: Unterwegs im Dieselparadies...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2012 12:06
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Es fängt motivlich sehr gut an, um dann wieder in Bahnhöfen zu enden. Gut, ohne auto geht es nicht immer, an der Strecke Fotos zu machen. Aber Heiligenstatt ist doch ein schickes Motivund mal was anderes. Die LTE 2016 hätte ich noch weiter kommen lassen. Ist auch das einzige Bild, was qualitativ schlecht ist. Der Rest für das Wetter doch ganz annehmbar.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Unterwegs im Dieselparadies...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.01.2013 16:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine Antwort. Das Bild mit LTE 2016 habe ich zu spät gesehen und habe schnell rennen müssen, um ein Bild davon zu machen.

nach oben springen

#4

RE: Unterwegs im Dieselparadies...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.01.2013 16:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

So schauts auch aus, wie ein hektischer Notschuß

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de