Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 00:24
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, um den aktuellen Stand im Bw Mönchengladbach und somit die Arbeiten an 52 8148-0 zu begutachten und abzulichten. Die folgenden Fotos gewähren also quasi einen Blick "hinter die Kulisse" von DRWI...


Das momentane Reisezugwagen-Gleis mit unseren Reko-Wagen...


Am Ende des Gleises zeigt sich die DH 240 von Elmar ganz scheu am Tor...


Braucht jemand einen Drehscheibenantrieb?


Unser "Black Beauty", 52 8148-0 von vorne. Momentan verweilt sie noch aus gutem Grund auf Hebeböcken...


Denn drunter fehlt was...


Hier wird das Bremsgestänge beschriftet und gesäubert, bevors zum Sandstrahlen geht...


In unserer Werkstatt haben wir einige, etwas größer dimensionierte Werkzeuge...

So, das war's. So sieht's aktuelle bei uns aus...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 00:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie wär's 2009 einen Usertreffen dort zu veranstalten mitsamt Führung durch unseren Cheffe?

nach oben springen

#3

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 01:04
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Wie wär's 2009 einen Usertreffen dort zu veranstalten mitsamt Führung durch unseren Cheffe?


Von mir aus...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 16:21
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Nette Bildchen!

Ich hab mir die Frage ja schon öfters gestellt, aber warum um himmels willen habt ihr im tiefsten "Westen" unsere schönen Bghw Wagen, die abgesehen davon, das se zu euerer 50.35 und 52.80 passen, überhaupt nicht dorthin gehören!?
Es gibt ja einen gewissen Verein in Mittelfranken, der regelmäßig Sonderfahrten auch in die neuen Bundesländer macht, der sich jedoch schrecklicherweise mit B3yg Wagen rumschlagen muss, dazu ne 52.80 ..., und obendrein mit dieser illustren Fuhre noch auf DR Strecken... verkehrte Welt irgenmdwie!

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 18:36
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Wir wollten halt ne stilechte Garnitur haben. Die Wagen haben wir von den Eisenbahnfreunden Karaichgau aus Sinsheim übernommen, vorher sind wir auch mit Umbauwagen gefahren.

Die 50 3610-8 war übrigens nicht unser Eigentum, sondern nur geliehen. Die 52 8148-0 ist allerdings unsere. Später kommt noch mehr in den Fuhrpark (da sind noch einige Überraschungen geplant, zu denen ich aber hier keine Auskunft geben darf. Nur so viel: Es wird der Wunsch einiger vieler Bahn-Fans war...).


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#6

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Der Rheydter
Später kommt noch mehr in den Fuhrpark (da sind noch einige Überraschungen geplant, zu denen ich aber hier keine Auskunft geben darf. Nur so viel: Es wird der Wunsch einiger vieler Bahn-Fans war...).

Ich vermute mal die 01 1066 oder die 01 118.

nach oben springen

#7

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 20:04
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Öhm...so schön es auch wäre, aber beide Loks sind unbezahlbar...ihr könnt von mir aus weiterraten, aber wirklich drauf kommen werdet ihr eh nicht.

Auch ich weiß nur von 2 weiteren Loks, die quasi schon bei uns sind. Einmal eine weitere 52.80 (die, die im Moment in Krefeld hinterstellt ist und schon mal bei uns war)...die andere verrat ich noch nicht...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#8

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh schade, denn die 01 118 ist meine Lieblingsdampflok.

nach oben springen

#9

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 13.01.2008 20:12
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Beide genannten Maschinen sind auch schön, kein Zweifel. Nur fehlt uns der finanzielle Hintergrund für solche "Renner", wie die Schnellzugloks bei uns genannt werden. Außerdem hätten wir eher an 03 1010 Interesse, wobei auch die Lok unverkäuflich und zu teuer ist...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#10

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.01.2008 16:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Von solchen "Edeldampfen" können Vereine, wie der Euerer nur träumen...

nach oben springen

#11

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.01.2008 23:15
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Ich geh mal weg von den Dampfern und sag mal das es sich, da ihr scheinbar voll der "Reichsbahn-Fan-Club" um ne "Regierungszuglok" (für alle nichtwissenden: DR 118) handeln könnte.

Gruß Tobi

nach oben springen

#12

RE: Aktueller Stand im Bw Mönchengladbach

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 16.01.2008 04:36
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von 55er-Tobi
Ich geh mal weg von den Dampfern und sag mal das es sich, da ihr scheinbar voll der "Reichsbahn-Fan-Club" um ne "Regierungszuglok" (für alle nichtwissenden: DR 118) handeln könnte.

Gruß Tobi


Das ist so auch falsch...es wird ne DB-Lok...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de