Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

.

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 08.12.2012 20:58
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:30 | nach oben springen

#2

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 08.12.2012 21:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Matthias 141 438-2 im Beitrag #1

Und am Abend war schon ein 442 im Plan



ja, ist deutlich zu erkennen.

nach oben springen

#3

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 08.12.2012 21:24
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Und ab Montag bricht das Chaos aus ;)

nach oben springen

#4

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 10.12.2012 13:53
von Class 86 • 147 Beiträge

Am Samstag waren ja sogar nochmal ein paar 111er mit im Plan ;)

nach oben springen

#5

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 10.12.2012 14:08
von Class 86 • 147 Beiträge

Samstag vor einer Woche (01.12.): 146 240 mit 4789 kurz vor der Abfahrt in NHT

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 14:09 | nach oben springen

#6

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 10.12.2012 16:11
von Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Pendolino: Ab Montag? Wenn ich mich an deine Beiträge vor einiger Zeit erinner, ist das Chaos doch schon seit 1994 ausgebrochen.

Gruß

EDIT: 44444ster Beitrag

nach oben springen

#7

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 10.12.2012 19:53
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Schwachsinn. Chaos hab ich in dem Zusammenhang garantiert nie geschrieben, nur dass es nicht mehr das gleiche war wie früher. 1994? Kann nicht sein. Das war noch ein wenig länger. Der Einschnitt kam da, wo die 212er von der KBS 826 verschwanden und das Wochenend-Ticket nicht mehr das bedeutete, für was der Name steht.

Den neuen Tiefpunkt hat die DB natürlich jetzt erreicht, wenn man meint, bewährtes Material durch so n Mist zu ersetzen. Das kann man einem 6-Jährigen erklären, was es bedeutet, wenn 4 Dostos durch so n blöden 442 ersetzt werden. Wie sagte erst Michi wieder bezüglich Samstag: Der Zug war gerappelt voll und die Türen konnten nicht geschlossen werden, bei mir war es beim Derby sogar der Fall, dass der Zug wegen Überlastung nicht abfahren konnte. Wie will man das nun mit den 442ern bewältigen? Arme Deutsche Bahn ...

Haste vllt mal am Wochenende auch Zeitung gelesen? Wir Kunden dürfen für so n Dreck auch noch mehr Geld zahlen - die Bahn schiebt es auf die gestiegenen Strompreise. Nur blöd, dass jemand dort interviewt wurde ( weiß einfach nimmer wer ) und der gemeint hat, dass die DB sogar zahlreiche Vergünstigungen erhält und das kein Grund für die Preiserhöhungen sein kann. Bin gespannt, wie lange wir uns das noch gefallen lassen müssen. Die Deutsche Bahn hält ihre Kunden anscheinend für blöd ...

nach oben springen

#8

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 11.12.2012 19:09
von Class 86 • 147 Beiträge

Weiß eigentlich jemand wo die 146er jetzt unterwegs sind? Oder sind die noch in NN unterwegs?

nach oben springen

#9

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 07:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die pendeln seit Sonntag Würzburg Hbf - Frankfurt (Main) Hbf.

nach oben springen

#10

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 16:39
von Class 86 • 147 Beiträge

Danke für die Antwort ;) Dann auch mit Puma-Garnituren oder mit den Doppelstock?

nach oben springen

#11

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 17:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur Dostos! Die PUMA-Wagen sind abgestellt worden.

nach oben springen

#12

.

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 18:14
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:30 | nach oben springen

#13

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 19:18
von Class 86 • 147 Beiträge

Warscheinlich zwei dreiteilige 440

Aber irgendwie schade um die Puma-Wägen...

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 19:21 | nach oben springen

#14

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 12.12.2012 19:30
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Die sind nicht mal 20 Jahre alt. Aber die Doppelstockwagen werden auch nicht allzu lange auf der Strecke fahren. Geplant ist, die Strecke für die nächste Ausschreibung mit Doppelstocktriebzügen auszurüsten. Diese sollen dann angeblich Frankfurt - Würzburg - Bamberg fahren. In welchem Takt ist noch nicht klar.

Gruß

nach oben springen

#15

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 06:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das mit Doppelstocktriebzügen hab ich auch gehört. Man muss erstmal die Ausschreibung abwarten, welches Unternehmen gewinnt. Diese Doppelstocktriebzügen sollen schleunigst die ganzen Züge des "Franken-Thüringen-Express" ersetzen, sofern EBA die Zulassung erteilt.

nach oben springen

#16

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 15:19
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Was hat der FTX mit der Ausschreibung für Würzburg - Frankfurt zu tun?

nach oben springen

#17

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 16:13
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Es wurde ein Teil der PumA-Wagen abgestellt - nicht alle! Es verkehren mind. 2 PumA-Garnituren im Umlauf Würzburg-Frankfurt mit 146.
Im Gegenzug verkehrt z. B. der RE 59223 Nürnberg-Treuchtlingen mit 111 und den 160 km/h-Dosto.

nach oben springen

#18

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 16:30
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Kann ich mich auch nicht vorstellen, das man einfach soviele Wagen abstellt, wo man eh schon gernell Fahrzeugmangel hat.

nach oben springen

#19

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 16:38
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Zu entnehmen ist der Fz-Bestand übrigens auf http://www.nahverkehr-franken.de/ (Stand 11.12.12).

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 16:41 | nach oben springen

#20

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sebastian im Beitrag #16
Was hat der FTX mit der Ausschreibung für Würzburg - Frankfurt zu tun?

Ich habe mir so gedacht, das Doppelstocktriebwagen besser zu FTX passt als die jetzigen neuen Fahrzeuge.

nach oben springen

#21

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 17:19
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Würden sie schon, aber die haben doch mitn FTX nichts zu tun. Die fahren unabhängig vom FTX, wenn es mal soweit kommen wird.

nach oben springen

#22

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 18:04
von Class 86 • 147 Beiträge

Nun entweder werden die 612er von Hof zurückgekürzt bis Bamberg (was auch auf den bisher bestehenden Takt von Frankfurt passen würde), oder dann doch halbstündlich (zumindest bis SW) RE von Würzburg hoch. Interessant auch was aus der Ankündigung wird an Wochenenden Vier Zugpaare die Werntalbahn rauf

nach oben springen

#23

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey... das wäre doch ne Lösung. Ich glaub, das so schnell keine Lösung seitens der DB und BEG geben wird, weil sie beharren, das diese Verbindung aus seiner Sicht das beste ist.

nach oben springen

#24

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 19:27
von Pendolino (gelöscht)
avatar

DAS BESTE wäre es, den Neubauschrott in die Tonne zu treten und auf altbewährtes Material zu setzen! Wie ich höre, hat meine Vermutung gestimmt. Wegen diesen scheiß 442ern herrscht Chaos auf den Schienen. Beinahe jeder Zug hat Verspätung, sogar im Durchschnitt 20 Minuten, wie ich gehört habe. Und 6 Züge sind bereits schon ausgefallen ... Man man man - was muss noch alles passieren, dass man seitens der DB wieder mal zur Vernunft kommt?

Wenn es JETZT schon 6 Züge sind, wie will die DB dann über den Winter kommen? Drunter leiden muss der Kunde ...

Wie bei Stuttgart21. Von wegen die Deutsche Bahn übernimmt die anfallenden Mehrkosten. LEUTE WACHT AUF !!! Was meint ihr, wer das zahlen darf? Dann werden die Preise einfach nochmal angehoben - von wegen die DB zahlt das, ja sicher - schönes Märchen. WIR, die blöden Reisenden, sollen das zahlen!

nach oben springen

#25

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 19:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bitte geh.

Diesen Altbauschrott sollte man verbieten. Da ziehts aus jedem Loch. Schonmal an das Fahrpersonal gedacht?

Störungen können auch an der Strecke selber auftreten. Zum Glück fahre ich nur Neubau.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de