Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 20:04
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Aha. Dostos sind also schon Altbauschrott, wo es aus jedem Loch zieht? Interessant - das glaubste wohl selber nicht ;) Allgemein wag ich zu bezweifeln, dass es in JEDEM alten Fahrzeug so arg "zieht" ...

Edit: Ich vergaß die 146, die 111er, die 143er.

Und wenn beim 442 mal wieder die Tür spinnt, sollte es wohl am meisten ziehen ...

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 20:08 | nach oben springen

#27

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 20:09
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von Globetrotter im Beitrag #25

Da ziehts aus jedem Loch. Schonmal an das Fahrpersonal gedacht?


Die bleiben ja auch nicht verschont:

Zitat von NOBF-Eisenbahnforum Nordostbayern

"Ein befreundeter Lokführer schrieb mir zur Baureihe 442: "Für das Fahrpersonal ist der 442 eine Katastrophe. Es zieht und regnet in den Führerstand. Jetzt werden an die Tf lange Unterhosen verteilt. Noch schlimmer finde ich den Sitz, da ich sehr starke Rückenschmerzen bekomme. Vom Arbeitgeber habe ich jetzt ein Keilkissen bekommen, das ich nun ständig mitschleppen darf. Zum Glück fahre ich oft auf VT ..." "



Zitat von DMM-Der Mobilitätsmanager

"Sauer sind auch die Lokführer. Sie klagen über miserable Fahrersitze mit nicht verstellbaren Neigungen, über schlecht funktionierende Klimatisierung der Führerstände, über eindringendes Wasser bei Regen, da die Frontscheiben und Fenster der Führerstandstüren offensichtlich undicht sind, durch Dauerpfeifgeräusche beim Fahrtwind, durch hohe akustische Belästigung infolge ständiger Störungsmeldungen und eine Vielzahl laufender technischer Störungen."



Gruß
Armin

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 20:12 | nach oben springen

#28

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2012 20:38
von VBSepp (gelöscht)
avatar

@Globetrotter: welchen Altbauschrott meinst du denn?? 110er kamen ja beim Ersatzkonzept des Franken-Thüringen-Express nicht zum Einsatz. Und bei 111 sowie Karlsruher Stwg habe ich keine Probleme bez Zugluft.
Selbst beim Ersatzkonzept des Fugger-Express - so wird es mir auch immer wieder erzählt - waren den Tf die Ersatzzüge mit 110+Karlsruher Stwg lieber als die 440; außer im Sommer wegen der Klimaanlage - aber nach einer Zugfahrt hatte sich das wieder geändert.
Du magst vllt den Altbauschrott nicht, aber Schrott ist immer noch viel hochwertiger als 442 - das Elend 2 - welchen man bestenfalls als Industrieabfall bezeichnen kann!

nach oben springen

#29

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 14.12.2012 04:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von VBSepp im Beitrag #28
...sowie Karlsruher Stwg habe ich keine Probleme bez Zugluft.



Dann wurden wohl diese Stwg, die du bewegt hast oder mitgefahren bist etwas besser gepflegt als die in Nürnberg. Da war es Standart, das bei diesen Stwg Papiertücher innen vor dem Fenster lagen, um das Regenwasser aufzufangen.

MfG

nach oben springen

#30

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 14.12.2012 09:56
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von VBSepp im Beitrag #28
... aber Schrott ist immer noch viel hochwertiger als 442 - das Elend 2 - welchen man bestenfalls als Industrieabfall bezeichnen kann!


Geiler Satz. Genau auf den Punkt.

Bezüglich der defekten alten Wagen: Reparieren und teils modernisieren wäre sinnvoller gewesen als jeder 440 oder 442. Mir ist nämlich gekommen, was den Passagieren an den alten Zügen höchstwahrscheinlich missfällt: Man muss noch manuell die Türen öffnen. Aber deswegen einen brettähnlichen Sitz den gepolsterten Sitzbänken der nWagen vorzuziehen? Naja ...

nach oben springen

#31

RE: Der Abschied naht....

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 14.12.2012 13:42
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut im Beitrag #29
Dann wurden wohl diese Stwg, die du bewegt hast oder mitgefahren bist etwas besser gepflegt als die in Nürnberg. Da war es Standart, das bei diesen Stwg Papiertücher innen vor dem Fenster lagen, um das Regenwasser aufzufangen.

Ich kenne diese Stwg, ja, es war Standard. Aber man hat mittlerweile viele ausgemustert und die, die bis vor einer Woche zw Nürnberg und Treuchtlingen eingesetzt waren hatten zwar immer wieder defekte Anzeigeinstrumente - was mich sehr gestört hat - aber gefroren hat´s mich auf denen nie. Bei vielen Dosto764-Stwg zieht es dagegen rein, welche viel neuer sind, aber auch nicht mehr die Jüngsten sind.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de