Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nikolaus-Sonderfahrt auf der Amberger Kaolinbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2012 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern fand die Nikolaus-Sonderfahrt auf der Amberger Kaolinbahn zwischen Amberg und Schnaittenbach statt. Auch heute finden drei Fahrten statt. Ich fuhr mit zwei anderen, um den Zug zu verfolgen und bei der zweiten Fahrt fand die Fahrt in der Dunkelheit statt. Beim 2 1/2stündigen Aufenthalt in Schnaittenbach konnten die begeisterten Fotografen Nachtaufnahmen von Sonderzug machen. Es fuhr eine BR 642 von Vogtlandbahn. Und hier die Bilder von mir.




Am ehemaligen Haltepunkt Gebenbach.


Zwischen Gebenbach und Hirschau.


Kaolinwerke in Hirschau.


Hier entstand das Bild auf der Rückfahrt.


Zwischen Gebenbach und Amberg.


RE nach Nürnberg Hbf.


Nachtaufnahme an der Endhaltestelle Schnaittenbach.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Nikolaus-Sonderfahrt auf der Amberger Kaolinbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2012 16:24
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Schöne fotos da lag ja viel schnee..

nach oben springen

#3

RE: Nikolaus-Sonderfahrt auf der Amberger Kaolinbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.12.2012 16:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir! Ich war selbst überrascht, wieviel Schnee da lag. Ich ging mit Halbschuhe. Wenn ich gewusst hätte, hätte ich Stiefel angezogen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de