Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Spätnachmittag in Breitengüßbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.09.2012 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern nachmittag ging für mich und einen Freund nach Breitengüßbach, um die neuen Züge des "Franken-Thüringen-Express", die zur Zeit als RB zwischen Bamberg und Kronach bzw. Saalfeld pendeln, fotografisch festzuhalten. Daher entschieden wir nach Breitengüßbach zu fahren, um dort zu fotografieren. Hier die fünf Bilder von gestern.


ICE "Plauen (Vogtland)" hat den Auftrag als ICE 109 nach Innsbruck über Kufstein die Fahrgäste zu befördern.


Zur unserer Überraschung zog 101 131 den ICE 1104 "Metropolitan" nach Berlin-Gesundbrunnen. Anscheinend ist Steuerwagen defekt.


Der vierteilige "Franken-Thüringen-Express" fuhr als RB 59366 nach Ludwigsstadt.


Agilis nach Bamberg. Gruß zurück an den freundlichen Tf. ;)


152 093 zog einen Kesselzug von Großkorbetha in Richtung Nürnberg.

Das war's. Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.

nach oben springen

#2

RE: Spätnachmittag in Breitengüßbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.09.2012 15:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das erste Bild ist von der Stimmung her toll. Ich hätte den Zug vorm Mast geparkt, aber an sich solltest du diese Aufnahme gut archivieren.
Danach war die Wolkendecke wohl komplett dicht, die Bilder danach sind entsprechend nicht mehr so schön.

nach oben springen

#3

RE: Spätnachmittag in Breitengüßbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.09.2012 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dien Kommentar. Mir persönlich gefällt das erste Bild auch am besten, wobei ich die anderen Bilder mit einer anderen Einstellung hätte fotografieren müssen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de