Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 16.09.2012 14:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern traf ich einen Freund, der zum ersten Mal in meiner Gegend war und er wollte mal nach Pölling, um dort die BR 411 und BR 442 zu fotografieren. Weil solche Züge bei ihn nicht fahren, wollte er mal fotografisch festhalten. Daher entsprach ich seinen Wunsch nach Pölling zu fahren.


185 676 von Railpool mit Getreidegutwagen Richtung Nürnberg.


RE nach München Hbf über Regensburg Hbf.


152 083 mit beladenen Stahl Richtung Regensburg.


120 104 zog IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.


185 638 mit Container Richtung Nürnberg.


Hier der Gegenzug IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau Hbf. Gezogen von 120 131.


ICE "Karlsruhe" und einen weiteren ICE als ICE 26 nach Dortmund Hbf.


Und zum Schluß ein Erzbomber Richtung Nürnberg. Gezogen von 185 386.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Die restlichen Bilder sind auf meiner Homepage unter Bildergalerie -> 2012 zu finden.

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 14:58 | nach oben springen

#2

RE: Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 16.09.2012 15:06
von Pendolino (gelöscht)
avatar

SCHON WIEDER Pölling? Hat man Dich nicht erst vor kurzem auf bessere Fotostellen auf der KBS 880 hingewiesen? Das ist doch wirklich nicht zu fassen. Und dann jedes Mal dieses "Ich hoffe die Bilder gefallen euch".

Die Bilder sind noch dazu dann jedes Mal kaum anders als die vorherigen. Immer 411 und IC Rottaler Land. Angeblich auch KBS 880:

http://www.bahnbilder.de/bilder/tunnel-307800.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/6227/189935.jpg

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-...Bonusbild_.html

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 15:15 | nach oben springen

#3

RE: Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 16.09.2012 15:27
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Ja Moment, Moment. Wer fährt denn da jetzt aus seiner Haut?

Wieso sollte man nicht irgendeine "Standartstelle" haben? Ich hab auch eine und sie ist viel unschöner als Pölling.

Sicher, Pölling ist keine "Hammer-Stelle", aber sie kann sich mit der Kirche und dem Haus durchaus sehen lassen. Und da achtet der Michl relativ gut auf den Bildaufbau!

Warum du ihm jetzt anfährst und ihm ein Bild aus Etterzhausen zeigt, welches es a) so als Motiv nicht mehr gibt und wo man b) wohl eindeutig näher am Gleis steht erschließt sich mir nicht.
Desweiteren sei gesagt, dass viele der anderen Bilder von einer Leiter enstanden sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in Parsberg z.B. ohne Leiter einen viel tieferen Blick hat.

Sicher kann man Michl auf mehr Abwechslung hinweisen, aber es ist immer noch SEINE Entscheidung, wie er es macht und dafür gehört er nicht so pampig angemacht.

Bitte etwas zurückhalten.

Die Bilder sind technisch soweit ok!

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 15:28 | nach oben springen

#4

RE: Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 17.09.2012 14:17
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Standartstellen schön und gut. Aber Michi ist da fast jede 2te Woche. Wenn es so weitergeht, ist anhand der Bilder der Jahresverlauf schön zu erkennen. Damals war es Eggolsheim und nun Pölling.

Soweit ich weiß, wurde Michi auch darauf angesprochen. Tipps berücksichtigt er aber anscheinend nicht. War auch bei Aßling schon so. Cargonaut hat es zB eindrucksvoll bewiesen, dass es im Raum Rosenheim bessere Stellen gibt.

nach oben springen

#5

RE: Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 17.09.2012 15:21
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
Hallo,

gestern traf ich einen Freund, der zum ersten Mal in meiner Gegend war und er wollte mal nach Pölling, um dort die BR 411 und BR 442 zu fotografieren. Weil solche Züge bei ihn nicht fahren, wollte er mal fotografisch festhalten. Daher entsprach ich seinen Wunsch nach Pölling zu fahren.


Nach dem Satz hab ich schon gar keine Lust mehr, die vielleicht gut gewordenen Bilder anzuschauen.
Wann fährst Du endlich mal dahin wo Du willst?!

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42844 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de