Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rückblick Deutschland Pass 2012 (22 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2012 00:47
von matoche (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

hier ein kleiner Rückblick auf meine Zeit mit dem Deutchland Pass in 2012

Mein Deutschland Pass begann am 23.07. am ersten Tag ging es nach Hirschhaid und Forchheim. Während man dort Michael traf, wurde man vom Güterverkehr relativ im Stich gelassen, wie so oft an Montagen jedoch lies sich 185 393 in Hirschhaid ablichten.



Die zweite Tour am 25.07. Taben bei Trier


26.07. Oberesslingen mit Jone, Claudio, Leo und Stefan

101 053 mit EC Richtung Geislingen

Nach 3 Tagen Päusschen fuhr ich am 30.07. in die Pfalz nach Weidenthal, hier gab es dann unter anderem diese 152 zu bestaunen


01.08. Bielefeld / Brake


Am 02.08. suchten Robert und ich in Istein vergeblich nach der Fotostelle auf dem Klotz einen Tag später wussten wir, das wir die Stelle nur knapp verpassten. Am 03.08. hatten wir sie dank einiger Hinweise sofort.

und diese 403er machen sich sehr gut.

13.08. Bochum Dahlhausen


und Aschebesch Hauptbahnhof in der blauen Stunde


14.08. Südbayern München und Grosskarolinenfeld. Hier wurde es etwas bunter wie man den Süden eben kennt.






16.08. mit Claudio durch Rhein Main Neckar. Hierbei entstand dieses Fokus Spiel mit einer 151 in Ladenburg


17.08. Frankfurt Main Hbf mit Claudio 18.08. Morsum Kliff mit Claudio und Julian 19.08. Darmstadt Hbf










20.08 2 Tage noch das Ende naht schnell ebenso wie diese beiden 402 in Kinding


22.08. Abschlusstour nach Berlin







Das waren alle Touren mit dem Deutschland Pass 2012, es bleibt zu danken allen Mitfotografen, sowie der Deutschen Bahn AG für dieses Angebot und für fantastische Verbindungen zu allen Zielen, auch wenn es ab und zu Probleme gibt ist die Bahn nicht unbedingt für uns Fotografen, aber ganz sicher für die Reisenden ein Top Unternehmen.


Sonnenuntergang Groß Gerau







Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig :)


Liebe Grüße

Simon

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Rückblick Deutschland Pass 2012 (22 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2012 06:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sers Simon,

danke für's zeigen deiner Bilder von deiner Deutschland-Tour. Wie ich sehe, bist du überall in allen Ecken Deutschlands hingekommen. Ich wäre gerne auch weit gefahren, wenn es nicht so teuer gewesen wäre. Aber dennoch hat es für deinen Deutschland-Pass gelohnt, im ganzen Bundesgebiet zu reisen.

nach oben springen

#3

RE: Rückblick Deutschland Pass 2012 (22 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.08.2012 12:37
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Es sind einige schöne Aufnahmen dabei, die aber in der meist schiefn Masse leider untergehen.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de