Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Das Warten auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 25.08.2012 20:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute wollte ich eine Streckenwanderung von Postbauer-Heng nach Pölling machen. Jedoch hat SEV einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Stunden habe ich gebraucht bis ich dort angekommen bin. Während der Fahrt habe ich mich für Pölling entschieden, weil die Zeit recht kurz war, wenn die 120 112 pünktlich kommen sollte. So ging's gleich nach Ankunft an die zweite Fotostelle des etwa einen Kilometer langen Weg entlang der Strecke (bei km 69,2). Ich erfuhr von einem Freund, das die 120 112 aus dem Plan geflogen ist und eine verkehrsrote 101er dran hängt. Ich wollte zuerst nicht glauben und war verärgert, weil ich umsonst den Weg dorthin gemacht habe. Bis zum Eintreffen des IC 1987 "Rottaler Land" habe ich drei Bilder gemacht. Und hier sind sie.


S3 auf der Fahrt nach Neumarkt (Oberpf).


Hier zeigte sich die Sonne rar. ICE "Illmenau" als ICE 27 auf der Fahrt nach Wien-Westbahnhof.


185 375 mit gemischten Güter Richtung Regensburg.


Hier kommt IC 1987 "Rottaler Land" mit 101 068 nach Passau Hbf mit +20.

Ich hoffe die vier Bilder gefallen euch ein wenig.

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 22:28 | nach oben springen

#2

RE: Das Wartem auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 26.08.2012 13:37
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Warten mit "n".

Zitat
Nur bei meinem neuesten Bilder sind es im Durchschnitt ca. 500 KB pro Bild.



Komisch, ich sehe wieder ~ 200 kb. Warum machst du so ein Umweg in Kauf? Fototipp.de spuckt über 27 Einträge heraus. Da wäre eine dabei, wo zurzeit keine SEV wäre.

nach oben springen

#3

RE: Das Wartem auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 26.08.2012 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ách ist doch egal. Hauptsache die Bilder sind scharf genug.^^

nach oben springen

#4

RE: Das Wartem auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 26.08.2012 18:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Selbst das nicht! Schau mal an die Zugspitze. Da wirste leichte Unschärfte feststellen.

nach oben springen

#5

RE: Das Wartem auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 26.08.2012 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sind wir in Garmisch-Partenkirchen? xD

Die leichte Unschärfe hat mit meiner Einstellung zu tun.

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 19:23 | nach oben springen

#6

RE: Das Wartem auf die 120 112

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 26.08.2012 21:03
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

1/500 Sek. sind bei dieser Wahl von Brennweite, Standort und Aufnahmewinkel grenzwertig. Der Auslösezeitpunkt ist jetzt besser als bei den letzten Touren, aber meiner Meinung nach immer noch etwas zu spät. Der Spielraum für den freistehenden Stromabnehmer ist dort recht hoch, sodass problemlos früher ausgelöst werden kann, was auch die Unschärfe reduziert/verhindert.

Zum Komprimierungsproblem: Schuld ist das Programm von traumflieger.de. In den Optionen für den Bildexport muss der Haken bei "Reduzierte Qualität auf max." weg. Dann wird das Bild nicht mehr kleinkomprimiert.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Globetrotter, Martin, nikenebra, Vorarlberg grüsst Coburg

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de