Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es muß nicht immer Aßling sein... (Teil1)

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 21.08.2012 19:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

... wenn man von der Strecke München-Salzburg spricht. Nur wenige Kilometer hinter Rosenheim gibt es ein Örtchen namens Bernau am Chiemsee, wo es richtige Motive und richtiges Licht den ganzen Tag lang gibt. Und für Zugfahrer ist der "Fotobogen" gerade mal 10-15min Fußmarsch vom Bahnhof entfernt. Man muß also nicht immer in Aßling hängenbleiben, zumal derzeit die Brennerzüge über die Tauern umgeleitet werden und das /fast) volle Programm auch hinter Rosenheim abzulichten geht. Dazu kommen die Korridorzüge von Kuftsein nach Salzburg der ÖBB.

7Uhr in Bernau angekommen, gabs zur einstimmung einen Dosto gen München


Danach kam auch schon ein Korridor-Railjet (RJ765) aus Kufstein gen Salzburg


dieser kreuzte im morgentlichen Dunst mit IC1268 bei Bernau


Mit OIC118 kam der nächste Korridorzug gen Kufstein


Der erste Umleiterzug des Tages kam dann mit 1016 004 gen Salzburg.
Im Bogen sind sogar mehrere Aufnahmen möglich




CNL494 "Lupus" wurde auch über Salzburg umgeleitet und kam gegen halb 8 bei mir vorbei.


Auch die Dostos sollten im Bild festgehalten werden, sind sie doch ab 2013 auch Geschichte. Ein dankbares Motiv bietet die kleine Wegbrücke auf dem Feld.
111 148 mit RE79007 gen Salzburg


Railjet61 aus München kam ebenfalls des Weges


OIC861 rollte mit 1116 277 gen Salzburg


1016 044 brachte einen gemischten Güterzug gen Osten


1116 019 kam mit EC111 aus München


111 027 mit RE79011 nach Salzburg


Ein nächster gemischter Güterzug gen Salzburg kam mit einem Taurus


185 662 kam mit einem Kalkzug als erste sichtbare Umleiter-Lomo-Leistung an mir vorbei


Das alles war in knapp 3 Stunden in Bernau machbar. Da kann man Aßling vergessen.
Die restlichen Bilder der Fototour entlang des Chiemsees folgen dann im zweiten Teil.

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 19:27 | nach oben springen

#2

RE: Es muß nicht immer Aßling sein... (Teil1)

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 25.08.2012 08:43
von ET423fan (gelöscht)
avatar

Schöne Aufnahme

nach oben springen

#3

RE: Es muß nicht immer Aßling sein... (Teil1)

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 25.08.2012 13:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wundervolle Aufnahmen. Endlich einer der was von Bildqualität verstanden hat. Und nicht wie einer der seine Bilder zweimal komprimiert.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de