Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bahnsteigbilder von Boppard, Koblenz und Mainz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

zwischendurch, wo ich auf einen Freund gewartet habe, habe ich Bilder an drei Bahnhöfen gemacht. Derjenige, der mir in den drei Tagen dabei war, war mein Reiseführer und kommt aus Boppard. Und er führte mich zum Bopparder Hamm, Hunsrückbahn und nach Pommern an der Mosel. Hier habe ich sieben Bilder gemacht.

Boppard:

EC 114 nach Dortmund Hbf.


Völlig überraschend kam 218 831 und ihre Schwesterlok durch Boppard angedieselt.


EC 7 nach Chur (Schweiz).


ICE 1023 nach München Hbf.

Koblenz:

111 169 "Saarland/Rheinland-Pfalz-Ticket" mit n-Wagen-Garnitur steht südlich von Koblenz Hbf abgestellt.


181 207 und 181 201 ruhen sich für den nächsten Einsatz aus.

Mainz:

Eine 628-Garnitur wird bereit gestellt.

Ich hoffe die Bahnsteigbilder gefallen euch ein bißchen.

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Bahnsteigbilder von Boppard, Koblenz und Mainz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 22:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Rheintal heißt für mich das man wenigstens den Rhein auf den Bildern sieht. Ich sehe nur Bahnsteig, Masten und ein bissl Verkehr.

nach oben springen

#3

RE: Bahnsteigbilder von Boppard, Koblenz und Mainz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 23:14
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #2
Rheintal heißt für mich das man wenigstens den Rhein auf den Bildern sieht.

So streng würde ich jetzt nicht sein. Es gibt sowohl auf der linken Rheinseite für morgens, als auch auf der rechten Rheinseite für nachmittags sehr schöne Stellen, die sich durch andere Sachen, z.B. Burg, Kirche oder Fachwerkhäuser auszeichnen.

Zitat von Globetrotter im Beitrag #2
Ich sehe nur Bahnsteig, Masten und ein bissl Verkehr.

Wirklich begeistern tun mich die Bilder jetzt auch nicht. Die Kirche in Boppard ist natürlich ein Motiv, das Problem sind aber die Masten, bei denen man die Mühe wirklich spüren kann, sie nicht abzuschneiden, erkennbar an den stürzenden Linien. Der ICE 1 hätte ein wenig weiter fahren können, dann wäre der Bügel nicht im Mast und das Straßenschild zugefahren, anstatt am Triebkopf zu "kleben".
Was die letzten 3 Bilder angeht: Sichtungsqualität, mehr nicht

nach oben springen

#4

RE: Bahnsteigbilder von Boppard, Koblenz und Mainz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 23:44
von matoche (gelöscht)
avatar

Bahnsteig okay aber Boppard auf keinen Fall und Bahnsteig im Rheintal eigentlich auch nur im Notfall, nix für ungut aber bis auf Bild 3 hätteste dir den Beitrag schenken können.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de