Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 18:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

beim zweiten Tag meines Kurzurlaubes steht "Bopparder Hamm" auf dem Programm. Mit dem Bus ging's ins etwa drei Kilometer entfernte Boppard. Hier an der Kurve gibt es einige Möglichkeiten Züge zu fotografieren. Und hier die Bilder:


143er Sandwich mit vier Dostos fuhren als RE 2 nach Koblenz Hbf.


Verspäteter IC 119 nach Innsbruck Hbf.


Ebenfalls verspätet kam ICE 27 nach Wien-Westbahnhof.


189 060 mit KV Richtung Koblenz.


IC 2013 nach Oberstdorf.

Das war der zweite Teil aus Bopparder Hamm.

nach oben springen

#2

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 19:56
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hat das einen Grund, warum du dich auf die Schattenseite gestellt hast? Ehrlich gesagt haut mich die Stelle am Bopparder Hamm nicht vom Hocker, da bietet das Rheintal ganz andere Stellen, vor allem ab St. Goar südwärts hat man mehr als genug Möglichkeiten.

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 19:57 | nach oben springen

#3

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil es keine andere Möglichkeit gibt zum fotografieren. Andere Fotostellen im Rheintal kenne ich nicht, weil ich ja zum ersten Mal dort war.

nach oben springen

#4

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 20:15
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #3
Andere Fotostellen im Rheintal kenne ich nicht, weil ich ja zum ersten Mal dort war.

Es gibt genug Seiten, auf denen jede Menge Bilder vom Mittelrhein zu sehen sind. Ich habe sogar hier im Forum zwei Stellen von der linken Rheinstrecke gezeigt.

nach oben springen

#5

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja das stimmt. Aber ich wollte mal zum Bopparder Hamm. Dort wollte ich die Fotostelle ansehen. Aber das nächste Mal wird mit Sicherheit nicht hingefahren.

nach oben springen

#6

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 20:41
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wenn dann musst du dich auf die andere Gleisseite stellen, da kann man gute Bilder für Züge aus Richtung Süden machen. In der Gegenrichtung muss man hoffen, dass der Verkehr auf der B9 "zugfreundlich" ist und nichts zufährt.

nach oben springen

#7

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.08.2012 22:50
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Haste super umgesetzt. Genau so sollte man es NICHT machen. Die eigentliche Fotostelle ist auf der anderen Gleisseite. Und die geht nur bis vormittags.

Zitat
Andere Fotostellen im Rheintal kenne ich nicht, weil ich ja zum ersten Mal dort war.



Schon wieder so eine armseelige Ausrede von dir. Komisch warum ich gerade die Fotostellen an der KBS 820 rausgesucht habe. Gebe doch zu, du bist zu Faul sie rauszusuchen. Gib doch einfach mal bei Fototipp oder DSO ein. Das kann doch nicht so schwer sein.

nach oben springen

#8

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.08.2012 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #7
Schon wieder so eine armseelige Ausrede von dir. Gebe doch zu, du bist zu Faul sie rauszusuchen. Gib doch einfach mal bei Fototipp oder DSO ein. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ausgesucht habe ich die Stelle nicht, sondern es ist einer seiner Lieblingsfotostelle eines Freundes von mir. Da wollte ich mal hin, um zu siehen wie die Fotostelle ist.

nach oben springen

#9

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.08.2012 17:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Och menno Michl

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #8

Ausgesucht habe ich die Stelle nicht, sondern es ist einer seiner Lieblingsfotostelle eines Freundes von mir.



Immer sind andere schuld an den Fotostellen, die du aufsuchst?! Fahr doch einfach mal wohin, wo es Deiner Meinung nach gut ist und nicht auf Hinweisen anderer. Meistens bist Du damit nämlich nicht gut gefahren, wie die Reaktionen hier im Forum zeigen.

schau dir mal www.fototipp.de an. Dort sind Fotopunkte nach Kursbuchstrecken sortiert. Nicht immer ganz aktuell aber sicher eine große Hilfe, wenn man eine Strecke zum ersten Mal bereist. Dann brauchst auch nicht immer andere als Ausrede herzunehmen für wenig optimale Fotostellen.

MfG

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 11:34 | nach oben springen

#10

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sag jetzt nicht mehr dazu und denke mir meinen Teil selbst.

nach oben springen

#11

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 14:52
von Lochris (gelöscht)
avatar

Diese Stelle steht genauso bei Fototipp, von Schattenseite seh ich bei der Hauptumsetzung (ICE, IC auf dem letzten Bild) nichts...

Wo man da von der anderen Seite Züge Richtung Süden machen soll, ist mir ein Rätsel, was geht, ist sehr früh morgens die Nordrichtung:


Ansonsten ist man in einer Innenkurve mit vielen Masten schlecht bedient. Zeigt doch mal ein Beispielbild, statt nur rumzunörgeln...

nach oben springen

#12

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 15:13
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bei Bild 1 ist es die Schattenseite und bei BIld zwei sehe ich nur Schatten, da keine Sonne vorhanden ist. Der ICE paßt.
Mir ging es speziell aber immer wieder um die Äußerungen, daß ständig andere die Fotopunkte aussuchen und das immer als Grund gegen Kritik am Fotopunkt herhalten muß.

Zum Thema fototipp.de: Da darf man sich auch die guten Punkte heraussuchen und muß nicht alles nehmen.

MfG

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 15:14 | nach oben springen

#13

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 16:02
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lochris im Beitrag #11
Zeigt doch mal ein Beispielbild, statt nur rumzunörgeln...

Für Züge aus Richtung Süden: http://www.drehscheibe-online.de/galerie...4-80aca9af8.jpg
Für Züge aus Richtung Norden: http://img109.imageshack.us/img109/3382/img3074k.jpg

nach oben springen

#14

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.08.2012 23:42
von matoche (gelöscht)
avatar

Wurde zwar schon erwähnt aber ich möchte mich nur anschließen ich finde es toll das du im Rheintal warst nur mach doch was draus da gibts so tolle Stellen

nach oben springen

#15

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2012 09:18
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Zeigt doch mal ein Beispielbild, statt nur rumzunörgeln...



Das sagt der Bahnsteigfuzzer von Boppard.

nach oben springen

#16

RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 2: Bopparder Hamm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.08.2012 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde dir raten, vorsichtig zu sein.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de