Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

'Schwarzer TEE' in Hanau & Farbkleckse im sommerlichen Maintal [vier Bilder]

in KBS 800/805 04.08.2012 22:39
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Guten Abend miteinander ;)

Heute ging es früh raus... Es sollte nach Hanau gehen, um den TEE 8 von Mannheim nach Berlin-Lichtenberg zu fotografieren. Pünktlich um 07:14 Uhr fuhr er - gezogen von 182 509 - in den Hanauer Hauptbahnhof ein. Meiner Meinung nach ein würdiger Ersatz für die 103er.



182 509 mit TEE 8 (Mannheim - Berlin-Lichtenberg) in Hanau Hbf


Anschließend ging es sofort weiter gen Maintal, so sollte der Morgen in Ruhe in den Weinbergen begonnen werden. Bei einer sehr angenehmen Zugdichte verging die Zeit wie im Flug. Stellvertretend für die vielen feinen Sachen einfach mal eine unbekannte 151er mit dem 'Wenzel':



151 xxx mit KT 43930 (Karlsdorf - Neuss Gbf) bei Himmelstadt


Gegen 12 Uhr ging es weiter nach Wernfeld zu den - fast schon legendären - Apfelbäumen. Begründung: 120 112 am 1987 // Vorher kam zu unserer aller Freude noch 185 389 mit einem Gemischten vorbei.



185 389 bei Wernfeld



120 112 mit IC 1987 (Hamburg-Altona - Passau) bei Wernfeld



Grüße an die ganzen anderen Fotografen an der Strecke & besonders an Rüdiger und Michael,
Leon.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de