Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 04.08.2012 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit BR 628 und einen anderen Freund in Würzburg. Wir standen auf der Grombühlbrücke. Dort hat man einen Blick auf das gesamte Bahnhof von Würzburg. Leider lässt man in Richtung Hbf nicht gut fotografieren, wegen vieler Masten. Dagegen kann man in anderer Richtung besser fotografieren. Und dort habe ich auch Bilder gemacht.


Bevor ich nach Würzburg fuhr, fuhr ich zunächst nach Ingolstadt, um einen anderern Freund abzuholen. Hier beim kurzen Aufenthalt am Hbf konnte ich die 101 083 "Packendes Südafrika" am Gleis 2 fotografieren. Sie fuhr im Dienste des Nürnberg-München-Express und war auf dem Weg nach München Hbf.


Bereitstellung des RB nach Bamberg.


185 211 mit LKW-Walter.


RE von Stuttgart Hbf.


ICE 2 nach Hamburg-Altona.


1216 954 "Hödlmayr" auf dem Weg Richtung Nürnberg.


719 001 von Netz Instandhaltung fährt in den Bahnhof ein.


IC "Königsee" nach Hamburg-Altona.


IC "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.
Leider hat die Sonne mit uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 16:37 | nach oben springen

#2

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 05.08.2012 14:21
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wann sind die endlich mal in Ingolstadt mit die Bahnsteige fertig?

Leider trügt der Schein, da die OL definitiv für Züge im hinteren Gleisbereich stört.

nach oben springen

#3

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 05.08.2012 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #2
Wann sind die endlich mal in Ingolstadt mit die Bahnsteige fertig?

Frag den Maxispieler, den Markus Leierer. Vielleicht hat er mehr Info für dich.

Zitat von Globetrotter im Beitrag #2
Leider trügt der Schein, da die OL definitiv für Züge im hinteren Gleisbereich stört.

Diese Fotostelle hab ich nicht ausgesucht, sondern der Jan. Er trägt die Verantwortung für die Organisation dieser Fototour. ;)

nach oben springen

#4

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 05.08.2012 19:00
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Komisch, diese Ausrede höre ich ständig von dir. Du bist alt genug, um deine eigene Verantwortung zu tragen. Oder?

Ich finde es nicht in Ordnung den Jan in die Schuhe zu schieben.

nach oben springen

#5

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 05.08.2012 20:44
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Die neue Unterführung wird Ende dieses Jahres Fertig also denke ich dann sind die Bahnsteige auch Fertig.

nach oben springen

#6

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 05.08.2012 23:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #4
Komisch, diese Ausrede höre ich ständig von dir. Du bist alt genug, um deine eigene Verantwortung zu tragen. Oder?

Ich finde es nicht in Ordnung den Jan in die Schuhe zu schieben.


Er hat diese Tour organisiert und nicht ich! Darauf habe ich keinen Einfluß.

nach oben springen

#7

.

in KBS 800/805 06.08.2012 09:35
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:06 | nach oben springen

#8

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 06.08.2012 13:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sag mir, wo andere Fotostellen in Würzburg gibt? Ich kenne keine....

nach oben springen

#9

.

in KBS 800/805 06.08.2012 13:40
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:06 | nach oben springen

#10

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 06.08.2012 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du meinst sicher Thüngersheim? Da wollte ich nicht hin und Himmelstadt auch nicht. Ich überlasse die Planung den Organisatioren, derjenige der die Tour immer plant. Und auf Jan schiebe ich nicht die Schuld, weil er selbst die Fotostelle ausgesucht hat. Er hat mir vorher diese Fotostelle im Netz gezeigt. Mir ist das egal gewesen, weil ich dort noch nie fotografieren war.

nach oben springen

#11

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 06.08.2012 15:53
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Himmelstadt:



Ist nicht weit entfernt und auch nicht schwierig ;-)

nach oben springen

#12

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 06.08.2012 15:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Du hast doch selbst davor geschrieben das er die Verantwortung trägt. Ich sage ja nicht das die Stelle schlecht ist, nur es ist wieder traurig von dir sowas zu hören.

nach oben springen

#13

RE: Zwei Stunden in Würzburg

in KBS 800/805 06.08.2012 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Robert: ich würde gerne zu dieser Stelle hin kommen, aber meine Behinderung lässt das nicht zu.
@Sven: Ich werde mal Jan fragen, ob er das so gelten lässt. Wenn nicht ändere ich es um.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de