Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Viel Güterverkehr in Maintal

in KBS 800/805 25.07.2012 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern (Dienstag) war ich mit zwei Freunden in Maintal. Eigentlich wäre unser Ziel Karlstadt gewesen. Wir haben uns dann für Himmelstadt entschieden. Gegen frühen Nachmittag wechselten wir die Stelle und fuhren nach Thüngersheim. Thüngersheim deshalb nur, weil die beiden sehen wollten, wie die Fotostelle dort aussieht. Auch das Wetter spielte mit und es war sehr warm. Und hier die 14 Bilder (6 Bilder aus Himmelstadt und 8 Bilder aus Thüngersheim).

Himmelstadt:
Aufgrund des Gegenlichts konnte ich nur Züge von Gemünden komend fotografieren.


TXL 185 538 mit ARS-Altmann Richtung Würzburg.


152 013 mit KV Richtung Würzburg. Etwas weiter rechts der RE nach Frankfurt Hbf.


DP 68 (142 130) mit Henkelzug Richtung Würzburg.


Railpool 185 671 mit KV Richtung Würzburg.


186 331 mit Holzverladung Richtung Würzburg.


MEG 602 und 156 001 mit Zementzug Richtung Würzburg.

Verpasst habe ich ODEG-Stadler Dostos, der auf Fahrt nach Fulda befand.

Thüngersheim:

185 639 von Rurtalbahn mit ihren gemischten Güterzug Richtung Würzburg.


Die Pfefferminzgrüne Lok 185 615 mit ihren Güterzug Richtung Würzburg.


185 638 von Railpool mit KV Richtung Gemünden.


140 837 mit Ölkesselwagen Richtung Nürnberg.


203 302 mit ihren kurzen Bauzug Richtung Nürnberg.


TXL 185 539 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.


151 100 mit Getreidewagen Richtung Gemünden.


185 512 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Viel Güterverkehr in Maintal

in KBS 800/805 26.07.2012 17:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

es geht doch. Am Anfang haste alles beachtet. Aber leicht nachgelassen. (Unscharf und die Stelle in Thüngersheim ist bald zugewachsen)

nach oben springen

#3

RE: Viel Güterverkehr in Maintal

in KBS 800/805 26.07.2012 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

danke für dein Kommentar. Ich gebe dir Recht, wegen Thüngersheim. Da muss Autofokus irgendwie verrückt gespielt haben. Ich werde mal die Sache genauer auf den Grund gehen, wenn's nochmal vorkommt. An den Bilder in der DSLR sieht man nicht so genau. Aber auf dem PC habe ich erst gesehen, das irgendwie etwas mit dem Bildern nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de