Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rückblick 2. Quartal Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2012 19:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Weiter geht's mit der 101 070 im Spottlicht bei Witten


Der fleißig fotografierte TEE Berlin-Pörtschach hatte einen Tag vorher seine Leerfahrt von KKB


Zwei x-Wagen bei uns werben für den Nachtexpress und fahren hier auf der S6 zwischen Düsseldorf und Leverkusen


Am Pfingstsonntag fuhren zwei Rheingoldzüge durch Deutschland. Die Osthälfte bekam den TEE mit 103 235, die Westhälfte die E10 1239 mit Wagen vom FEK und der Centralbahn wegen 50 Jahre F-Zug Rheingold. Leider lagen die Wetterfrösche mit ihrem "leicht bewölkt" am Vormittag ziemlich daneben, wodurch nur der Zug selbst ein Grund ist, das Bild zu zeigen


Im Juni war in Koblenz die Lokparade. Ich beschränke mich mal auf die E10 348


Interessanter war da der Sonderzug Koblenz-Luxemburg, der dann in Winningen aufgenommen wurde


Bei Bornheim-Sechtem entstand mein erstes Bild von einer Südafrika-Werbelok


Ende Juni gab es einen Abstecher nach Dresden. Ganz bekannt ist die Marienbrücke


S1 mit Taurus und 4 Dostos


Farblich am hervorstechendsten, ITL Traxx mit Containerzug


Ein CNL in DD-Briesnitz


EC 171 mit der 101 109



Ich hoffe, euch hat mein Quartalsrückblick gefallen

nach oben springen

#2

RE: Rückblick 2. Quartal Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2012 13:51
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Klasse, vorallem die dresden-BIlder. Die hab ich noch nicht mal als gebürtiger Sachse :-D

MfG

nach oben springen

#3

RE: Rückblick 2. Quartal Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2012 14:22
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ich bin begeistert. Das sind wirklich tolle Bilder. Das Bild in den Weinbergen mit dem Sonderzug und die Dresden- Bilder gefallen mir besonders gut.

Gruß Mirko

nach oben springen

#4

RE: Rückblick 2. Quartal Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2012 20:42
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut im Beitrag #2
Klasse, vorallem die dresden-BIlder. Die hab ich noch nicht mal als gebürtiger Sachse :-D

Danke. Man kann eine Ganztagstour daraus machen: morgens DD-Briesnitz, mittags/nachmittags sächsische Schweiz und abends Marienbrücke.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de