Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rückblick 2. Quartal Teil 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2012 18:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Urlaubsbedingt verspätet das beste aus April bis Juni mit Ausnahme des jeweils monatsbesten Bildes. Da die Tage in dem Zeitraum recht lange wurden, sind auch mehr Bilder entstanden, sodass ich daraus einen Zweiteiler mache.
Am Karfreitag entschied sich das Wetter recht spät, sodass es sich nicht lohnte, Koblenz nochmal zu verlassen. Gegenüber von Ehrenbreitstein kam noch ein Kesselzug


Da 2 Werbeloks vorgemeldet waren, wurde danach zur Europabrücke gewechselt




Mitte April wurde dann nochmal das Rheintal aufgesucht


185 399


Die folgende Stelle dürfte hier jemandem bekannt vorkommen


Ein Tag später in Bacharach


Für Zwischendurch mal ein Stimmungsbild


Zur Freude vor allem der Niederländer fuhr Ende April ein TEE von Venlo nach Mainz, sodass die 103 auch mal zwischen Viersen und Venlo zu sehen war


Die betriebsfähige 38 2267 zieht bei Bochum-Dahlhausen einen Gourmet-Sonderzug durchs Ruhrtal


Der Bauer im Lintorfer Norden entschied sich dieses Jahr für Raps, sodass das Motiv genutzt wurde, solange es noch möglich war


G 1206 der E&H



Ende von Teil 1

nach oben springen

#2

RE: Rückblick 2. Quartal Teil 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2012 13:49
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

sehr schöne Bilder!

nach oben springen

#3

RE: Rückblick 2. Quartal Teil 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2012 14:29
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das letzte Bild ist Kalender-tauglich. Da passt wirklich alles zusammen. Selbst die Hochspannungsleitung wirkt da nicht störend, wenn man bedenkt das man sich in einem Ballungsgebiet befindet. Aber auch die anderen Bilder haben das gewisse Etwas, welches das Anschauen lohnenswert macht.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de