Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wenn alte Damen nach Koblenz-Lützel pilgern... [zwei Bilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2012 18:43
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

'Grüß Gott zusammen' ;)

Heute sollte ja E40 128 zusammen mit E94 279, E69 02, 752 004 und dem 'Adler' als Lr 90343 nach Koblenz-Lützel fahren. Gegen 14 Uhr fand sich in Laufach die ganze Fotomeute zusammen, der Zug hatte zuvor Gemünden (Main) mit -4 verlassen. 14:15 Uhr der erlösende Anruf: Der Zug hat Heigenbrücken durchfahren. Wenige Augenblicke später tauchte er auch auf, die Kameras klickten, ein gewaltiger Pfiff ertönte auf den Spessarthöhen und langsam rollte der Zug in den Bahnhof ein, wo er eine kleine Zwangspause einlegen musst (immer diese Weißwürste, die Druck im Nacken machen...). Genug Zeit um ein/zwei Standaufnahmen zu machen und dann weiter in Richtung Darmstadt zu fahren. Da der Zug noch eine zweite angekündigte Pause in Aschaffenburg einlegen sollte, wurde sich als Fotopunkt für ein zweites Bild der Bahnhof Messel rausgesucht. Alsbald kam man in Babenhausen an einer roten Ampel stehen und plötzlich klingelte das Mobiltelefon: 'Zug hat Aschaffenburg bereits verlassen, aktuell in Mainaschaff.' -> Langsam ausbrechende Panik war festzustellen... Bei der Ortsdurchfahrt Dieburg ein erneuter Anruf: 'Zug hat Dieburg ohne Halt durchfahren und ist im Zulauf Kranichstein.' WAS? Das ist doch unmöglich?! 14 Minuten von Aschaffenburg nach Dieburg bei einer Vmax von 50km/h - das kann nicht sein! Also ging es nach Dieburg (auch wenn die Hoffnungen auf ein zweites Bild aus unerklärlichen Gründen langsam schwanden...) und siehe da: Keine zehn Minuten nach Ankunft senkten sich die Schrankenbäume und bei dem Blick die lange Gerade gen Dieburg hinab erhaschten meine Augen tatsächlich etwas Grünes. Die Sonne zeigte sich zwar nicht mehr, jedoch war dennoch ein zweites Bild im Kasten.



Einmal am Bk. Eisenwerke bei Laufach...



... und einmal in Messel ;)



Hoffe, das Ganze findet gefallen!



Grüße noch an die ganze Meute und den Buschfunk, des Weiteren an das DB Museum Koblenz-Lützel,
Leon.

nach oben springen

#2

RE: Wenn alte Damen nach Koblenz-Lützel pilgern... [zwei Bilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2012 05:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

schön das du auch diesen Zug fotografiert hast. Ich kenne einige, die den Zug fahren. In Forchheim stand dieser Zug 62 Minuten (7:27 - 8:29). Auch zwei Fst-Bilder von E40 128 dürfte ich machen. Bilder von mir kommen im Laufe des Vormittags.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de