Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Pingsten in Nordfriesland

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2012 14:43
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Moin,

am Pfingsmontag war ich ma wieder an der Marschbahn zwischen Niebüll und Morsum unterwegs.

Den Anfang mach das nördliche Esig vom Bbf Lehnshallig.



Momentan grasen die Schafe und ihre Lämmer rund um den Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog. Die Lämmer sind schon irgendwie putzig ;-)



Das betreten des Dammes ist auf Strafe verboten. Das Tor soll versuche verhindern. Der Damm liegt im Watt und gehört mit zum Naturschutzgebiet.



Wenn morgens die ersten Bewohner und Urlauber die Insel verlassen, werden die Autozüge ziemlich voll und schwer. Damit hat die Doppeltraktion natürlich auch mehr zu ziehen.
Die vermeindliche Unscharfe kommt vom Hitzeflimmern der Luft und der Loks.



Der letzte Raps blüht nun noch auf und füllt die dortige Natur nochmals mit Farbe.



Von und nach Dagebüll Mole fahren Kurswagen der Sylt-IC's. Die Bespannung auf dem Streckenabschnitt Niebüll - Dagebüll übernimmt die neg mit ihren Triebwagen. Zu sehen sind zwei Wagen des IC2310.



Gegen Abend herrschte Flut. Die stündliche NOB erreicht gleich die Insel Sylt, auf welcher wir uns nun befinden.



Von weitem sieht man erst die Länge der halbstündlichen Sylt-Shuttles.



Bei der Entferung kann man das Flimmern kaum verhindern. Eine NOB auf dem Weg nach Westerland auf dem letzten Abschnitt des Hindenburgdammes.



Die Massen nach Sylt werden weniger und so hat dieses Gespann kaum noch was zu ziehen.



Der vorletzte Zug des Tages erreicht nun die Insel.




Das wars von mir!

Schöne Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Pingsten in Nordfriesland

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.05.2012 05:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,

schöne Bilder aus dem hohen Norden. Mich würde auch mal reizen nach Sylt zu fahren. Aber wenn's nicht so weit von Bayern wäre. xD

nach oben springen

#3

RE: Pingsten in Nordfriesland

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 12:27
von matoche (gelöscht)
avatar

Leck mich am Arsch, sind das geile Stellen. Fotos wie immer übertrieben genial ab und zu vllt. etwas schief nicht wahr Lünebojjä :D Aber endgeil!!

nach oben springen

#4

RE: Pingsten in Nordfriesland

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 21:11
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Bis auf schiefe Sigale finde ich nichts schiefes an den Bildern ;-)

nach oben springen

#5

RE: Pingsten in Nordfriesland

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 17:59
von matoche (gelöscht)
avatar

Vor -und 3. letztes

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de