Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Go KLV!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2012 13:00
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Moin,

nun darf ich auchmal unter Deutschland berichten. Christian Kümmel und ich haben ein Treffen für am Sonntag ausgemacht. Bei meiner Ruhe ging es nach Ettlingen-West.

11:03 Uhr: 40146 von Mortara nach Rheydt Gbf mit 185 597 - 2.



11:16 Uhr: S32 nach Rastatt.



11:23 Uhr: 185 595 - 6 und 185 525 - 3 der Crossrail AG mit einem Ewals Cargo Care Zug in Richtung Basel.



11:25 Uhr: 152 071 - 7 mit KLV in Richtung Norden.



11:42 Uhr: S31 nach Karlschruh Hbf.



11:46 Uhr: S32 nach Menzingen.



11:55 Uhr: Zwei 185er in DT mit dem leeren Tonerdezug aus Domodossola.



12:08 Uhr: 185 348 - 0 mit KLV in Richtung Karlsruhe.



12:12 Uhr: 146 116 - 9 mit RE 4713 nach Konstanz.



12:15 Uhr: IC 2004 nach Emden Hbf.



12:52 Uhr: 145 028 - 7 mit KLV in Richtung Norden.



So das war es von meiner Seite. Es ist Chrissis Schuld warum die Lokführer alle so komisch gucken. Er hat komische Armbewegungen gemacht.

nach oben springen

#2

RE: Go KLV!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2012 19:02
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

also eine Frage drängt sich irgendwie zwangsläufig auf: Warum stellst du dich so hin, daß der Hochspannungsmast immer abgeschnitten hinter der Lok steht? 5 schritte und bissl mehr Brennweite und alles hätte viel besser aussehen können. Schärfe technisch ok. Die Bilder ohne Hochspannungsmast sind auch ok.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Go KLV!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2012 21:29
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Das drittletzte Bild ist das einzige, bei dem mir (fast) alles zusagt. Warum mir die anderen Bilder nicht so gut gefallen, hat der werte Herr Cargonaut bereits erwähnt.

nach oben springen

#4

Bei Abzweig KA-Brunnenstück und Heddesheim/Hirschberg am 29.04.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2012 11:16
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

@ Globetrotter

Zitat von Globetrotter
Es ist Chrissis Schuld warum die Lokführer alle so komisch gucken. Er hat komische Armbewegungen gemacht.



Sven, Ich habe nur die Lokführer begrüßt, was ich auch zur dir selber gesagt habe ;). Die anderen TFs haben mich zurück begrüßt (siehe Bild 7) :). Grüße zurück :)!

@ All

Hallo Forummitglieder :) ...,

Der Sven und Ich haben wir eine gemeinsame Tour gemacht. Wir haben uns diesmal für Ettlingen entschieden, weil wir beide nicht dort waren. Der Treffpunkt war in Mannheim Hbf gewesen und dann sind wir zusammen mit dem Zug nach Ettlingen-West gefahren. Die Fotostelle ist ca. 20 Min - 25 Min von dem Bahnhof entfernt (laut Uhr!). Es kamen sehr viele interessante Züge an uns vorbei. Vor ca. 13 Uhr sind wir wieder zum Bahnhof zurück gelaufen, damit wir unseren Zug nicht verpassen. Es kamen sogar zwei ICE an uns vorbei, als wir zum Bahnhof gelaufen sind. Zum Schluss von unsere Tour sind wir noch kurz nach Heddesheim/Hirschberg gefahren. Leider könnte der Sven nichts fotografieren, weil es kaum etwas kam bzw. dass er kurz an der Fotostelle war, wegen seine Zugverbindung. Es wird bald eine Fortsetzung geben, was danach passiert ist oder was ich noch alleine gemacht habe ;)! Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe :):

Mannheim Hbf:

DB 403 ???-? " Herford "/DB 403 ???-? " Recklinghausen fährt als ICE 1013 nach München Hbf (Sven Zug).


Bei Abzweig Karlsruhe-Brunnenstück:

CROSSRAIL 185 597-2 fährt als 40146 Mortara - Rheydt Gbf mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Karlsruhe Hbf.


CROSSRAIL 185 595-6/CROSSRAIL 185 525-3 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Bruchhausen.


DB 152 071-7 " Railion " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Karlsruhe Hbf.


DB 185 107-0/DB 185 104-7 fährt als Guterzug mit leeren Tonerdezug, Richtung Karlsruhe Hbf.


DB 185 348-0 fährt als Güterzug mit Containerwagen, Richtung Karlsruhe Hbf.


DB 146 116-9 fährt als RE nach Konstanz.


DB 101 137-8 fährt als IC 2004 " Bodensee " nach Emden Hbf.


AVG 832 fährt als S 31 nach Rastatt.


DB RE Steuerwagen fährt als RE nach Karlsruhe Hbf.


DB 145 028-7 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Karlsruhe Hbf.


Heddesheim/Hirschberg:

DB RE Steuerwagen als RB nach Heidelberg Hbf.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#5

RE: Bei Abzweig KA-Brunnenstück und Heddesheim/Hirschberg am 29.04.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2012 12:43
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Deine Wahl des Motives ohne Hochspannungsmast gefällt mir wesentlich besser, allerdings könnten die noch etwas heller, wie bei Globetrotter sein. Globetrotters Belichtung/Bearbeitung + Dein Bildausschnitt das wäre in meinen Augen das Optimum.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de