Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Tag 2 - Go Italiano

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 21.04.2012 10:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Moin,

die Wetterscheide machte wieder einen Strich... Nördlich des Gotthardmassivs regnerisch. Also wiedereinmal die Morgendliche Fotostelle in Giornico:

Bilder sind vom 17.04.

Re 4/4 führend mit Re 6/6 in Cargobeklebung mit KLV Richtung Gotthardtunnel.



IR 2159 mit 11228 nach Locarno.



Gotthard IR nach Züri.



420 186 - 9 in DT mit Re 6/6 und ein GZ Richtung Norden.



IC 662 nach Basel SBB.



Zwei 186er der Crossrail mit T.T.S. Wechselbrücken in Richtung Norden.



RABDe 500 als IC 661 nach Lugano.



CIS ETR 470 als EC 153 nach Milano Centrale.



Durch die begrenzten Fotostellen am Morgen, ging es nach Lentate bei Carimate (Italien). Ich hatte schon befürchtet ich sehe eh nur graffitierte Fahrzeuge. Dem ist nicht so. Vll. muss man dazu auch weiter südlich fahren.

E 656 482 am EC 15 nach Milano Centrale.



E 464 516 mit einer S-Bahn nach Milano Porta Garibaldi. Weiß jemand wofür die Zielscheibe vorne ist? Oder ist das eine vergessene Zugschlussscheibe?



Leider rollte dort wenig Güterverkehr. Also wieder zurück in die Schweiz.

Capolago am Lago di Lugano.



S10 der Treni Regionali Ticino Lombardia (TILO) nach Chiasso.



Führerstand der Ferrovia Monte Generoso SA Bhe 4/8 Doppeltriebwagen.



Bhe 4/8 Doppeltriebwagen getauft auf dem Städtenamen Mendrisio. Mit diesem ging es 1'701 m ü. M. auf dem Monte Generoso.



Auf 1'701 m ü. M. war es dann doch sehr schattig und kalt. Bilder entstanden nur auf die Schnelle, da die letzte Rückfahrt schon 30 Min. später war.















Teil III folgt dann von der nördlichen Rampe.

nach oben springen

#2

RE: Tag 2 - Go Italiano

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 21.04.2012 10:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ahhh.... an deinem Geburtstag sind die Bilder entstanden. xD

Du hast schöne Bilder eingefangen, ebenso auch die Landschaftsbilder. :)

nach oben springen

#3

RE: Tag 2 - Go Italiano

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 21.04.2012 11:09
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Wieder wunderschöne Bilder.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de