Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Elbtal - Tag2

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 30.03.2012 18:44
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo,

nach dem ersten relativ erfolgreichen Tag im Elbtal und dem regem Güterverkehr auf der rechten Elbseite, entschloß ich mich, einen zweiten Tag dorthin zu investieren. Also ging es am 27.3. früh morgens los mit Ziel Usti nad Labem und rechte Elbestrecke in Richtung Lysa. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Dicke Wolkenschleier, teilweise bis weit in den Nachmittag hinein, waren wenig hilfreich. Außerdem hatte die CD-Cargo wohl Kenntnis von meinem Besuch bekommen und einen Großteil des Güterverkehres an besagtem Dienstag natürlich über die linke Elbestrecke fahren lassen.

Erster Fotopunkt war Velke Zernoseky, den ich mir am Tag zuvor von der anderen Elbseite ausgespäht hatte.
163 249 brachte pünktlich R885 gen Lysa


Dann bereits mein Höhepunkt des Tages, 180 011 kam mit einem Ganzzug an gleicher Stelle vorbei. Leider spielte morgens das Licht nicht wirklich mit


Und wieder lange Pause, also auf nach Libochovany.
163 079 mit Os6409


Und als das Licht gänzlich versagte, kam nach einigem warten 122 018 mit Containern daher


Richtung Usti zeigte sich die Wolkenlage etwas besser. Auf dem weg dahin,kamen natürlich 2 Güterzüge entgegen...
Am alten Haltepunkt Schreckenstein Bad angekommen dauerte es einen Moment, doch dann rollte es.
122 045 mit dem ersten Bunkerzug


130 025 mit dem Nächsten


122 046 mit dem Dritten


Ein erneuter Standortwechsel führte mich nach Sebuzin. Auch dort nurl ein Güterzug im Blockabstand zum Fensterzug, mehr nicht bei über 60min Wartezeit.
163 093 mit R889 in Sebuzin


122 028 mit leeren Autowagen an gleicher Stelle


Dann brachte mich mein Auto nach Cirkvice. Auch da wieder reger Verkehr auf der anderen Seite sichtbar, rechtselbisch aber tote Hose.
163 079 mit Os6413


163 017 folgte im Blockabstand bereits mit Schwungfahrt wegen einer Straßenüberführung wenige Meter weiter.


Nach der 163 077 mit Os6455...


... folgte auch mal wieder ein Güterzug mit 123 009


Nun sollte es wieder Richtung Heimat gehen, mit einem kurzen Zwischenstop in Usti nad Labem Strekov. Kaum im Auto, kam natürlich eine vr-180 mit Schiebewandwagen.
In Usti angekommen stach mir 770 527 ins Auge


Es folgte 123 023


nach diversen Fensterzügen dann noch 123 028 mit einem Güterzug


Und zum Abschluß lies sich 180 011 nocheinmal blicken. Da kein Frontlicht war, entschied ich mich wie bei der 770 527 zu einem Seitenschuß.


Dann ging es ab in die Heimat, Mitfahrer absetzen und weiter nach Stein.
Alles in allem zwei schöne Tage, wobei das Wetter am zweiten Tag leider keine Dias zulies.

MfG Cargonaut

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de