Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 18:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit zwei Freunden bei Gau-Algesheim unterwegs gewesen. Über Nacht ging's für mich zunächst nach Mainz, wo ich die beiden getroffen habe. Danach setzen wir zu dritt die Reise nach Gau-Algesheim fort. Nach einer halbstündigen Fußmarsch kamen wir an der Fotostelle an, wo wir auch den Sonderzug nach Domodossola (Schweiz) fotografiert haben.


MRB nach Koblenz Hbf.


Der überpünktliche TEE-Sonderzug nach Domodossola (Schweiz).


101 011 zog EC 115 nach Klagenfurt.


ES 64 F4 - 999 (189 099) mit KV in Richtung Koblenz.


185 388 und ihre Schwesterlok zogen einen Erzbomber in Richtung Mainz.


ICE 27 nach Wien-Westbahnhof.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn entgegen der Vorhersagen die Sonne nicht gescheint hat.

Danke an Bahnfreak97 (Nico) für das Ausleihen seines Objektives. Ohne ihn konnte ich keine Bilder machen.

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 18:33 | nach oben springen

#2

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 18:12
von matoche (gelöscht)
avatar

Klasse Bilder, aber kleiner Tipp änder die Position an den Fotostellen ab und zu mal dann kommt etwas Abwechslung rein :)

nach oben springen

#3

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 18:19
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Durchaus zeigenswerte Bilder! Defintiv kein Vergleich mehr zu denen vom Heimeranplatz, aber das weisst du wahrscheinlich auch selbst, oder?

nach oben springen

#4

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an Fabian und Simon für euer Lob.
@Fabi: Ja das stimmt. Es ist definitiv kein Vergleich von Heimeranplatz. Das weiß ich. ;)

Noch was zu meinen Bildern: Der Sonderzug fuhr nach Domodossola (Schweiz).

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 18:31 | nach oben springen

#5

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 18:50
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zudem hattest du ein anderen Objektiv. 18-200mm wirken ja ganz anders als das billige mit 55mm.

nach oben springen

#6

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.04.2012 21:43
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schöne Bilder, fehlt nur noch etwas Sonne. Aber wie ich sehe, blühen bereits die Obstbäume am Rhein. Dann wird es Zeit, daß ich da bei Sonne auch mal wieder hinkomme.

MfG

nach oben springen

#7

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.04.2012 23:03
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Aber wie ich sehe, blühen bereits die Obstbäume am Rhein.


Wenn der Regen vorbei ist, dürfte das große Blühen erst richtig losgehen. Hoffen wir mal auf einen sonnigen Samstag mit vielleicht sogar der 103 113.

nach oben springen

#8

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.04.2012 23:29
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Seitwann stehst du auf eine 103 ohne Blechlogo?

nach oben springen

#9

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.04.2012 00:00
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Robert aus Lüneburg
Seitwann stehst du auf eine 103 ohne Blechlogo?


Du stehst anscheinend auf versiffte, verblasste und durch DB AG-Logo verunstaltete Loks, wenn du die 103 245 für die schönste der aktiven 103er hältst.

nach oben springen

#10

RE: TEE und andere Züge bei Gau-Algesheim

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.04.2012 01:39
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Die Lok fährt ja auch noch für DB Fernverkehr, somit darf sie auch das aktuelle DB-Logo tragen ;-) Aber die Bilder von neulich aus Dessau zeigen einen großen, geklebten Bundesbahnkeks auf der Front der 103 113 ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de