Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.04.2012 15:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit einigen Freunden in München am Heimeranplatz. Ich habe für euch die besten Bilder von gestern nachmittag heraus gesucht.


189 020 mit KV Richtung Ostbahnhof.


185 614 mit KV ebenfalls Richtung Ostbahnhof.


RE nach Mühldorf. Es zog 218 445.


RE nach München Hbf mit Wittenberger Steuerwagen.


Railjet nach München Hbf.


1016 031 mit gemischten Gz Richtung Ostbahnhof.


189 063 mit Arcese-Güterzug Richtung Ostbahnhof.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. ;)

nach oben springen

#2

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.04.2012 16:58
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Ja

//Edit by NahverkehrFan: Könntest du diesen Beitrag noch mit etwas mehr Inhalt füllen?

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 00:05 | nach oben springen

#3

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 00:02
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Von der Belichtung und von der Schärfe sind die Bilder ok. Allerdings zieht die Stelle alles runter, da am Heimeranplatz offenbar "Masse statt Klasse" zählt.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 00:06 | nach oben springen

#4

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 09:55
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Quoten-Kommentar:

Wer den Rat eines anderen nicht annimmt, soll sich auch nicht über sein Ergegbnis wundern. Das erste Bild ist schonmal schief. Gerne kannst du ja jetzt sagen die anderen sind Schuld gewesen. Die habe ja schließlich die Stelle ausgesucht. GENAU!

Zudem zeigt das vorletzte Bild einen KLV.

nach oben springen

#5

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 10:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

KLV??? Ich dachte, es wäre ein gemischter Güterzug. Von einem habe ich erfahren, dass KV und KLV das gleiche ist. Oder irre ich mich da???

Ebenso habe ich die Stelle vorgeschlagen. Also bin ich Schuld daran.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 10:14 | nach oben springen

#6

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 11:35
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Warum hast du die Stelle vorgeschlagen?

nach oben springen

#7

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 13:31
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
KLV??? Ich dachte, es wäre ein gemischter Güterzug. Von einem habe ich erfahren, dass KV und KLV das gleiche ist. Oder irre ich mich da???



KV ist bedeutet "Kombinierter Verkehr" und KLV bedeutet "Kombinierter Ladungsverkehr", also ist es nicht das Gleiche.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 13:32 | nach oben springen

#8

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 14:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220
Warum hast du die Stelle vorgeschlagen?


Weil mir auf die schnelle keine andere Stelle einfiel.

Zitat von NahverkehrFan
KV ist bedeutet "Kombinierter Verkehr" und KLV bedeutet "Kombinierter Ladungsverkehr", also ist es nicht das Gleiche.


Danke für die Info! Dann hat einer mir falsch gesagt.

nach oben springen

#9

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 18:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Heimaranplatz ist das typische Masse statt Klasse-Motiv für alle die Ihre Speicherkarte voll haben wollen, egal was drauf ist. Spätestens seitdem da das eine Formvorsignal demontiert wurde, gibt es da aber auch wirklich (motivlich) gar nichts sehenswertes mehr, außer eben viele Züge. Ich fahre oft genug dort vorbei, wenn wir die Züge nach MOR bringen und da stehen immer paar rum, egal wie die Sonne steht und halten auf alles drauf, was sich bewegt.
Du solltest auch mal ein Gitter bei der Bildbearbeitung drüberlegen, denn Bild 1 ist ziemlich schief.

MfG

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 18:27 | nach oben springen

#10

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.04.2012 23:35
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo ,also wenn man nur Züge fotographieren möchte, dann ist das doch mit dem Platz schon ok. Hat man aber den Anspruch ästhetische Bahnbilder zu machen, dann ist man dort natürlich an der falschen Stelle.

Gruß Mirko

nach oben springen

#11

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2012 07:55
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, aber dann sollten die Bilder wenigstens technisch gut sein...

nach oben springen

#12

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2012 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal guggen, wenn ich wieder in München bin, wo ich woanders fotografieren kann. Im Moment schaut's bei mir mit fotografieren schlecht aus, weil mein OBjektiv in zwei Teile auseinander gegangen ist.

nach oben springen

#13

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2012 17:31
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ist es hingefallen? Bzw. gegen dein Bauch?

nach oben springen

#14

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2012 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erzähle ich dir, wenn du online bist.

nach oben springen

#15

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2012 17:49
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Moin,

Die bekannte Fotostelle " Heimeranplatz " in München ist zwar gut für den Güterverkehr, aber der Cargonaut hat schon teilweise alles gesagt.

Michael, Was ist mit München-Langwied an der KBS 980 Augsburg - München? Hier: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/...mit+ET+442.html

Ich kann dir auch meine Stellen zeigen, was ich im August 2011 in München gefunden habe. Die Fotostellen habe ich in der Reihefolge gemacht, was mir am besten gefallen hat:

1. München-Laim Pbf:


2. München Hackerbrücke:


3. München-Pasing:


4. München-Hirschgarten:


Hinweiß: Die Stellen sind sehr leicht zu erreichen (siehe Bild), aber es muss man ganz gut aufpassen, dass kein Zug ins Bild fährt !!!

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 03.04.2012 17:54 | nach oben springen

#16

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.04.2012 13:47
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Am besten gefällt mir die Stelle an der Hackerbrücke. Wäre das nicht beim nächsten Mal eine Reise wert, Michl?

nach oben springen

#17

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.04.2012 15:58
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich habe ihn Trudering vorgeschlagen. Vor seinem Fuzz. Er hats abgelehnt.

nach oben springen

#18

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.04.2012 16:07
von DB84 • 960 Beiträge

Naja wo soll bitte in Trudering ein Motiv sein? Da kannst auch gleich am Heimeranplatz bleiben! Außer man ist auf die LoMo Züge scharf!

nach oben springen

#19

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.04.2012 16:11
von Er20 (gelöscht)
avatar

Naja, es gibt da ne Stelle an der Truderinger Spange, die wird aber wegen extremen Ameisenbefall die längste Zeit des Jahres von Fotografen gemeiden.
Außerdem macht die Hackerbrücke für Züge die aus dem Hbf fahren bei weitem mehr her

nach oben springen

#20

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2012 16:31
von DB84 • 960 Beiträge

Zum Beispiel so:



nach oben springen

#21

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2012 16:33
von DB84 • 960 Beiträge

Oder nördlich von München:

nach oben springen

#22

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.04.2012 21:04
von Er20 (gelöscht)
avatar

Es geht auch mit Hackerbrücke im Bild

nach oben springen

#23

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 17:27
von matoche (gelöscht)
avatar

Lob lob Michi für die guten Bilder!

nach oben springen

#24

RE: Am Heimeranplatz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2012 17:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Simon ;)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de