Hallo,
Am diesem Tag habe ich einen Tour zur KBS 660 Mainz–Ludwigshafen gemacht, weil der DB 101 042-0 " Ecophant " am EC 115 Münster (Westfl) - Klagenfurt " Wörthersee " hängen sollte (laut DSO Lokvorschau!). Im google.maps habe ich eine schöne Fotostelle gefunden. Der Lärmschutzwand hat mich etwas gestört. Dann bin ich ca. 1 km weiter nördlich gefahren. Die Stelle fande ich besser und habt gleich die Seite gewechselt, wegen dem Sonnenstand. Danach habe ich ein paar Probebilder gemacht, als die andere Züge an mir vorbei kamen. Leider war der DB 101 042-0 " Ecophant " doch nicht am EC 115 gewesen, weil ich mich etwas auf die Lok gefreut habe. Der letzte Bild war am 22.11.2011 (Dienstag) gewesen. Nach dem Zug bin ich noch kurz an meine Hausstrecke gefahren, um zu gucken, wie der Verkehr ist und ob etwas neues von dem ESTW Weinheim gibt. Nach ca. 13:00 bin ich nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:
Studernheim:
DB 425 611-1 fährt als RB 44 nach Mannheim-Friedrichsfeld.
DB 628 903 fährt als RB nach Bingen (Rhein) Stadt.
DB 101 091-7 fährt als EC 115 " Wörthersee " nach Klagenfurt Hbf.
Lützelsachsen:
DB 120 148-2 fährt als IC 2277 nach Karlsruhe Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung, wegen einem Technischen Störung am Zug.
Weinheim:
DB 929 290 fährt als Fürth (Odenw).
Hemsbach:
DB 185 105-4/DB 185 106-2 fährt als Güterzug mit Transportwagen für die Steine, in Richtung Heppenheim.
Hinweiß: Hier ist mein Jahresrückblick und könnt ihr mir gerne Kommetare schreiben ;): Jahresrückblick 2011 von ChRiSSi
Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).
MfG ChRiSSi