Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 19:25
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am diesem Tag habe ich einen Tour zur KBS 660 Mainz–Ludwigshafen gemacht, weil der DB 101 042-0 " Ecophant " am EC 115 Münster (Westfl) - Klagenfurt " Wörthersee " hängen sollte (laut DSO Lokvorschau!). Im google.maps habe ich eine schöne Fotostelle gefunden. Der Lärmschutzwand hat mich etwas gestört. Dann bin ich ca. 1 km weiter nördlich gefahren. Die Stelle fande ich besser und habt gleich die Seite gewechselt, wegen dem Sonnenstand. Danach habe ich ein paar Probebilder gemacht, als die andere Züge an mir vorbei kamen. Leider war der DB 101 042-0 " Ecophant " doch nicht am EC 115 gewesen, weil ich mich etwas auf die Lok gefreut habe. Der letzte Bild war am 22.11.2011 (Dienstag) gewesen. Nach dem Zug bin ich noch kurz an meine Hausstrecke gefahren, um zu gucken, wie der Verkehr ist und ob etwas neues von dem ESTW Weinheim gibt. Nach ca. 13:00 bin ich nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Studernheim:

DB 425 611-1 fährt als RB 44 nach Mannheim-Friedrichsfeld.


DB 628 903 fährt als RB nach Bingen (Rhein) Stadt.


DB 101 091-7 fährt als EC 115 " Wörthersee " nach Klagenfurt Hbf.


Lützelsachsen:

DB 120 148-2 fährt als IC 2277 nach Karlsruhe Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung, wegen einem Technischen Störung am Zug.


Weinheim:

DB 929 290 fährt als Fürth (Odenw).


Hemsbach:

DB 185 105-4/DB 185 106-2 fährt als Güterzug mit Transportwagen für die Steine, in Richtung Heppenheim.


Hinweiß: Hier ist mein Jahresrückblick und könnt ihr mir gerne Kommetare schreiben ;): Jahresrückblick 2011 von ChRiSSi

Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#2

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 19:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie oft habe ich und Sven dir gesagt. Es heisst nicht DB, sondern BR!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 19:33
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Abend,

Alles klar, werde ich mir für nächstes mal merken ;). Kein Kommentar zur meine Bildern? Sind meine Bilder so scheiße geworden Oo?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#4

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 20:44
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

LOL. Steine?

Das ist Tonerde.

nach oben springen

#5

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 20:53
von er 20 • 1.304 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Wie oft habe ich und Sven dir gesagt. Es heisst nicht DB, sondern BR!!!!!!!!!!!!



So ein Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen! BR mit kompletter Nummer ist nunmal völlig falsch.
Da dies alles DB Fahrzeuge sind und die komplette Nummer dahinter ist dies korrekt.

nach oben springen

#6

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.02.2012 21:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich schreibe bei meinen Bildern nur die Fahrzeugnummer hin, die Lösung scheint keinen zu stören.
Die Bilder sind so weit in Ordnung, beim 628 stört mich der Seitenschatten und beim 425 die Vorsignalbake, die doch einen recht großen Teil des Zuges verdeckt.

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 21:18 | nach oben springen

#7

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2012 17:42
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Globetrotter

Wie ich schon im anderen Beitrag gesagt habe: Ich kenne mich nicht so gut mit den ganzen Güterwagen aus. Deswegen schreibe etwas hin, wie meine Vorstellungen sind.

Zitat von er 20

Zitat von 120er_Michl
Wie oft habe ich und Sven dir gesagt. Es heisst nicht DB, sondern BR!!!!!!!!!!!!



So ein Quark habe ich schon lange nicht mehr gelesen! BR mit kompletter Nummer ist nunmal völlig falsch.
Da dies alles DB Fahrzeuge sind und die komplette Nummer dahinter ist dies korrekt.




Was ist jetzt richtig? DB oder BR?

@ mhvg220

Das freut mich sehr, wenn du meine Bilder in Ordnung findest. Die Strecke nach Fürth ist sehr blöd zu fotografieren, außer wenn man im Odenwald fotografieren will. Klar, Deswegen bin ich auf dem Feld gefahren. Die Bilder sind viel besser, als beim ersten Bild.

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#8

RE: Studernheim und im Raum Weinheim am 11.02.2012 (Sonntag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2012 18:10
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Christian!

Eigentlich ist es ganz einfach

EVU + Fahrzeugnummer passt. Lass das Kürzel BR einfach weg.
Denk dann aber dran wenn es nicht DB ist, auch die andere Gesellschaft hinzuschreiben. Also LM 139 310 zum Beispiel.

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de