Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Abgestellte Ludmillen (BR 233) in Saalfeld

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.01.2012 22:10
von LUDMILLA • 56 Beiträge

Servus,

ich grüße alle Mitglieder dieses genialen Forums und möchte gleich mal mit ein paar Fotos einsteigen.


Am Samstag (07.01.2012) war ich in Südthüringen bei regnerischem Wetter unterwegs und da dachte ich mir schau ma mal in Saalfeld vorbei und was stand da rum ca. 15! 233er.
Interessant ist, dass bei manchen Loks die Betriebsnummern durchgestrichen sind bei anderen nicht.
Ergo kann es sein das einige Ludmillen noch eine Hauptuntersuchung bekommen oder werden alle verschrottet? (Was ich natürlich nicht hoffe.)










Wie frisch aus dem Werk.




Für wen sind die wohl gedacht?





Beste Grüße

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 23:02 | nach oben springen

#2

RE: Abgestellte Ludmillen (BR 233) in Saalfeld

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 09.01.2012 23:12
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Interessante Bilder!
Du hast aber Glük gehabt, daß dich die BuPo nicht erwischt hat, ist Betriebsgelände (Schild ist auf den 2. Bild links zu sehen). Warum bei einigen Loks die Nummern durchgestrichen wurden, weiß ich nicht. Dieses Jahr sollen wohl einige 233 eine neue HU bekommen.
Die Achsen sind für Güterwagen, bei Lokachsen wäre das Achsgetriebe oder das Zahnrad für den Fahrmotor zu sehen.

Uwe

nach oben springen

#3

RE: Abgestellte Ludmillen (BR 233) in Saalfeld

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.01.2012 19:27
von LUDMILLA • 56 Beiträge

Hey,

also Ärger hatte ich bis jetzt noch nie mit der Bundespolizei, sie sind meistens recht tolerant und ich konnte immer meine Arbeit verrichten.

Wo hast du bitte die Info her, bezüglich HU?

Grüße

nach oben springen

#4

RE: Abgestellte Ludmillen (BR 233) in Saalfeld

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 11.01.2012 23:24
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Das mit der BuPo war nicht böse gemeint! Steht aber öfters mal bei DSO, daß man sich besonders in Saalfeld in Acht nehmen muß.
Zu den 233 kann ich dir nur diesen Link anbieten, hab auf die Schnelle nicht das Richtige gefunden: Link zu Drehscheibe online.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de