Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 19.12.2011 20:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

das kann sich ja jeder selber ausmalen, was alles passieren kann, wenn da so eine gewinngeile NE-Eisenbahn auf deutsche Schienen unterwegs ist. Auszug aus der mopinio 3/2011.

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0029724f10c5JPG.jpg

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0030d0f7e8d0JPG.jpg

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 19.12.2011 21:59
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Da Lob ich mir doch die DB, lieber verspätet, dafür aber sicher ans Ziel.

nach oben springen

#3

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 20.12.2011 09:48
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
... gewinngeile ...



Und das ist eure heilige DB AG wohl nicht? Wenn schon die "große Eisenbahn" DB nicht perfekt ist, wieso sollten es dann kleine Privatbahnen sein?

nach oben springen

#4

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 20.12.2011 12:38
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn schon die "große Eisenbahn" DB nicht perfekt ist, wieso sollten es dann kleine Privatbahnen sein?


Im Gegensatz zur kleinen Privatbahnen wie agilis muss ich beim Reisen mit der "großen Bahn" keine Angst haben.

nach oben springen

#5

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 20.12.2011 14:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sebastian
Im Gegensatz zur kleinen Privatbahnen wie agilis muss ich beim Reisen mit der "großen Bahn" keine Angst haben.


Würdest du dich in einem 481 wohlfühlen? Ich erinnere nur mal an den Unfall am Berliner Südkreuz 2006. Untersuchungsergebnis: Der Zug war wochenlang nicht in der Wartung, sodass die Sandbehälter leer waren und das bei einem Triebwagen, dessen Bremsen ohnehin schon zu schwach konstruiert sind. In Unschuld waschen darf die DB ihre Hände nicht.

nach oben springen

#6

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 20.12.2011 16:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

ich wollte nur daran erinnern, das man dort echt keine gute Chancen hat. Ich kennen selber viele die von Privatbahn wieder du DB gewechselt sind, weil es dort einfach strikter und manchmal auch etwas an der Ausbildung gespart wird. Zudem wird man dort als Tarifkraft anders behandelt. Siehe NOB, die ja über 100 Tage gesteikt hat.
Es ist nicht nur bei agilis so, auch bei vielen Kleinbahnen.

nach oben springen

#7

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 21.12.2011 11:29
von Hallenser (gelöscht)
avatar

[quote="Sebastian"]

Zitat

Im Gegensatz zur kleinen Privatbahnen wie agilis muss ich beim Reisen mit der "großen Bahn" keine Angst haben.



Aha

nach oben springen

#8

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 22.12.2011 19:44
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Tach,

ich wollte nur daran erinnern, das man dort echt keine gute Chancen hat. Ich kennen selber viele die von Privatbahn wieder du DB gewechselt sind, weil es dort einfach strikter und manchmal auch etwas an der Ausbildung gespart wird. Zudem wird man dort als Tarifkraft anders behandelt. Siehe NOB, die ja über 100 Tage gesteikt hat.
Es ist nicht nur bei agilis so, auch bei vielen Kleinbahnen.


Es gibt zwischen Privatbahnen und der DB einen Wechsel des Personales. Es ist keine Einbahnstraße. Teilweise gibt es bei den Privatbahnen bessere Bedienungen für die Arbeitnehmer als bei der Bahn.
Das Thema von Mobifair ist schon lange durch die Presse gegangen und wurde schon ausführlich diskutiert.
Bei der NOB wollte eine gewisse Gewerkschaft ihre Tarifvorstellung mit der Brechstange durchsetzte. Was letztendlich nicht geschaft wurde.

nach oben springen

#9

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 22.12.2011 19:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich dachte die NOB ist noch mit Schlichtungen zu Gange.

nach oben springen

#10

RE: Der Haufen "agilis"

in News und Allgemeines aus Franken 22.12.2011 20:29
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Ich dachte die NOB ist noch mit Schlichtungen zu Gange.


Die Schlichtung wurde verlängert. Außerdem kommt bei der Schlichtung nicht die Vorstellungen voll zum tragen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de