Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein letzter WM-Pass Tour mit mhvg220 am 31.08.2011 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.10.2011 12:03
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Wir wollten uns noch im August treffen, bevor mein Lieblingsmonat zu Ende geht. Der letzte Tag habe ich mit Markus verbracht, weil ich noch ins NRW Gebiet fahren wollte. Unsere Tour ging nach Köln-Ehrenfeld, Langenfeld (Rheinl) und zuletzt an die Strecke Mönchengladbach - Düsseldorf. Der Treffpunkt war zuerst bei Köln gewesen. Allergings kam ich ca. 1 Stunde zu spät, weil ich einen dummen Denkfehler gemacht habe (Entschuldigung Markus nochmal !!!). In Langenfeld haben wir die neue Werbelok (DB 101 060-2 " 60 Jahre Bundespolizei ") erlegt. Dann wollten wir noch die 110er Verstärker an der letzte genannte Strecke fotografieren. Ich wollte eig. in Düsseldorf Hbf umsteigen, aber habe ihn noch bis Mülheim (Ruhr) begleitet. Mein Abendessen habe ich in Essen Hbf gekauft und ins ICE 605 bis Mannheim Hbf gesetzt. Hier kommen die Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Köln-Ehrenfeld:

DB 406 ???-? fährt als ICE 15 nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 294 758-8 " Railion " fährt als Güterzug mit Kesselwagen, in Richtung Köln West.


DB 628 496 fährt als RB 38 nach Köln-Deutz.


DB 146 011 fährt als RE 1 nach Aachen Hbf.


DB 111 075-8 fährt als RE 1 nach Hamm (Westfl).


Langenfeld (Rheinl):

DB S-Bahn Steuerwagen als S 6 (S-Bahn Rhein-Ruhr) nach Essen Hbf.


DB 101 060-2 " 60 Jahre Bundespolizei " fährt als IC 2011 " Loreley " nach Tübingen Hbf.


Bei Büttgen:

DB 422 019-0/DB 422 ???-? fährt als S 5/S 8 nach Mönchengladbach Hbf.


DB 111 116 fährt als RE nach Mönchengladbach Hbf (Leider hängt keine DB 110 dran -.-!).


Mönchengladbach-Lürrip:

DB 110 418-1 fährt als RE nach Mönchengladbach Hbf (Nur ein Bahnsteigbild, wegen Zeitgründen!).


Essen Hbf:

DB 403 026-8 " Neunkirchen " fährt als ICE 605 nach Basel Bad Bf.


Hinweiß: Ich habe einen neuen Thread geöffnet, weil er auch seinen Bilder online stellen kann. Seine Bildern gehören nicht zur meine eigene ChRiSSi Eisenbahnthread. Ich wollte euch nur sagen, dass euch nicht wundert ;).

Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 12:07 | nach oben springen

#2

RE: Mein letzter WM-Pass Tour mit mhvg220 am 31.08.2011 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.10.2011 18:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Einige Bilder sind schief, der Nachschuss auf den RE 1 war unnötig, allein schon weil es die lahme Gurke namens 146.0 war. Ansonsten gefallen die Bilder von einer schönen Tour. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich wurde ja rechtzeitig informiert.
Die 110er Fotos aus NRW sind inzwischen sehr wertvoll geworden, da immer mehr Fristen ablaufen und die Schönheiten anschließend gnadenlos nach Opladen geschickt werden (man könnte wenigstens mal Vereinen die Chance zur Aufrechterhaltung geben). Inzwischen sind die Bügelfalten zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach große Glückssache, meistens hängt jetzt eine 111 davor.

Meine Bilder gibt es vielleicht Ende des Jahres

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de