Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 13:00
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Heute ein Bildernachtrag vom Fotoausflug nach Biederitz vom 30.04.11

Los ging es früh morgens bei Wolmirstedt mit dem 425 508


Danach ging es kurz nach Königsborn. 143 151 mit RE17687 am Esig Königsborn.


In Biederitz angekommen entstanden die folgenden Bilder:

155 101 mit einem Gz in Richtung Osten


ein 642 gab sich auch noch die Ehre als RB27641 nach Lohburg


nach dem Spiel ging es abermals an die Brücke, da das gute abendlicht nicht ungenutzt bleiben sollte
189 003 brachte aus dem Tschechischen den Continental-Güterzug über die Brücke.


Eine unbekannte 155'er brachte einen Zug Richtung Westen.


die HVLE gab sich auch die Ehre.


die nächste private Fuhre brachte einer 185'er


Dann war der Tag zu Ende und es ging nach Hause.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 13:22
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Was bleibt einem da noch zu sagen außer: Wirklich sehr schöne Bilder, Bild 4 gefällt mir am besten, aber auch die letzte Fotostelle ist gut umgesetzt. Danke dafür, dass du auch auf den Hintergrund achtest und für dich nicht nur der Zug wichtig ist!

nach oben springen

#3

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 13:30
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

besten Dank, aber die beiden letzten Bilder waren eigentlich nur Notschüsse, da ich auf einen Zug aus der anderen Richtung gewartet hatte, der leider etwas verspätet kam.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 17:13
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Mir gefällt hier das 3. Bild am besten, die anderen sind aber auch auf jeden Fall nicht zu verachten. Beim Bild mit der 189 sind die Maste aber echt suboptimal, da entsteht sehr schnell ein schiefer Eindruck. Wonach hast du das Bild denn dort ausgerichtet?

nach oben springen

#5

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 19:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

zum Ausrichten hatte ich eigentlich das Signal im Hintergrund genommen. Allerdings habe ich jetzt mal die Brückenpfeiler angesehen und die neigen etwas nach links. Da werde ich wohl mal neu ausrichten müssen

Wie schaut es jetzt aus? Hab mal das neu ausgerichtete Bild eingefügt.
ABER, richte ich es nach den Brückenpfeilern aus, wird das signal sowas von schief... ich hab jetzt mal einen Mittelweg gewählt.


MfG

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 19:37 | nach oben springen

#6

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 20:26
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hmmm... Kompliziert - Es sieht immer noch leicht schief aus, aber da lässt sich wohl nichts machen...

nach oben springen

#7

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 20:32
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also ein kann ich sagen, die fahrleitungsmasten sind definitiv schief vor Ort
Du darfst Dich aber gerne probieren

Raw-Datei als download: http://www.cargonautus.de/Daten/EK/189_0...S261_300411.CR2

MfG

nach oben springen

#8

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.05.2011 14:43
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Ok, ich habs jetzt an den Kanten der Container ausgerichtet und meiner Meinung nach sieht es jetzt gerade aus, oder habe ich nen Knick in der Optik? ^^

Download

nach oben springen

#9

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.05.2011 14:46
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Hallo? Natürlich sind die Masten schief! Und nicht das Bild! Keine Ahnung warum, aber die Masten sind wirklich ziemlich arg schief^^

nach oben springen

#10

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.05.2011 14:51
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Natürlich sind die Masten schief, habe auch nie was anderes behauptet? Es geht nur um den Rest des Bildes, welches meiner Meinung nach, auch abgesehen von den Masten einen leicht schiefen Eindruck machte.

nach oben springen

#11

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.05.2011 22:02
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ja, dann werde ich es mal an den Containern ausrichten und nach dem Urlaub wieder hochladen.

MfG

nach oben springen

#12

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.05.2011 23:08
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Habe ich doch schon, sogar nen Downloadlink drangehängt ;-)

nach oben springen

#13

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2011 07:21
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

hoppla, hatte den downloadlink nur angeklickt und das Bild, was zu sehen war, da konnte man Treppen steigen in der Oberleitung. Hab jetzt erst gesehen, daß man das erst noch herunterladen muß.

MfG

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 07:23 | nach oben springen

#14

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2011 11:24
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Okay, dann kann ich das wieder aus meinem Onlinespeicher löschen?

nach oben springen

#15

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2011 21:29
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

kannst du, ja

nach oben springen

#16

RE: Fotoausflug vom 30.04.11 nach Biederitz

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.10.2011 18:06
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich muss nochmal stören. RAW Therapee gibt es nun in einer Version, die die RAW-Datei nicht zum Absturz bringt. Meine Nachbearbeitung von Cargonauts Bild der 189 003 sieht so aus
http://s14.directupload.net/images/111009/oiuoplb8.jpg

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de